x

Erste Honigernte

Datum: 09.11.2021Quelle: Heinrichsthaler Milchwerke

Im Jahr 2020 siedelten die Heinrichsthaler Milchwerke drei Bienenvölker auf dem Werksgelände an. In diesem Jahr wurde nun zum ersten Mal Honig per Hand abgefüllt und etikettiert. Mehr als 60 Kilogramm – eine Früh- und eine Sommertracht – in 250 Gläsern konnten in den letzten Monaten geerntet werden. Der Honig wird in diesem Jahr vorerst nur Mitarbeitern und Partnern des Unternehmens zur Verfügung gestellt. Ein Ausbau der Aktivitäten ist für die nächsten Jahre aber nicht ausgeschlossen.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.