Beim Milchfestival der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) am Gelände des Milchwirtschaftlichen Zentrums in Kempten herrschte am Internationalen Tag der Milch, dem 1. Juni, ein buntes Treiben. Mehrere tausend neugierige Besucher kamen und staunten nicht schlecht, dass eine mächtige Braunviehkuh am Hochhaus auf dem Bühl ein Glas Milch einschenkt. Aber damit nicht genug auch fliegende Kühe, der Schriftzug „Milch“, „Ying und Yang-Kühe“ und ein Milchmädchen prägen jetzt das Erscheinungsbild des Milchwirtschaftlichen Zentrum mit Streetart-Kunst. Die LVBM hatte anlässlich des Tages der Milch zu einem Streetart-Wettbewerb aufgerufen und international bekannte Künstler nach Kempten gebracht. Die Werke von Fader, Guido Zimmermann, Jeroo, Mr. Woodland und Sare bringen Zeitgeist und Schwung ins milchwirtschaftliche Zentrum. „Wir sind begeistert, wie vielfältig die Motive sind – genau wie Bayerns Milchprodukte“, freut sich Günther Felßner, Vorsitzender der LVBM. „Wir sind stolz, dass die Aktion so viel Beachtung findet. Das ist eine tolle Anerkennung für die Leistung der Künstler – und den richtigen Riecher der LVBM.“ Wir wollten mit dieser Aktion eine Auseinandersetzung der Jugend mit dem Thema Milch erreichen, mit dieser ungewöhnlichen Kunstform ist uns das auch gut gelungen, so Felßner. Zehn regionale Molkereien sorgten dafür, dass die Besucher das bunte Angebot an Milchprodukten entweder sofort genießen oder mit nach Hause nehmen konnten. Gesprüht wurde natürlich auch: In einem Streetart-Jam versuchten sich junge Nachwuchstalente aus dem Umkreis von Kempten schon mal als Künstler.
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