x

Neue Ära in der Markenkommunikation

Datum: 2016-06-10 08:35:00Quelle:

Erstmalig in ihrer Geschichte läutet die Sachsenmilch eine neue Ära der Marken-Kommunikation ein, kündigt das Unternehmen an.Im Fokus der langfristig angelegten Imagekampagne stehen die Sachsenmilch-Mitarbeiter. Damit geht Sachsenmilch den Weg, die Menschen hinter den Produkten zu zeigen, stringent weiter und überführt das Konzept der im letzten Sommer eingeführten Internetseite in die klassische Kommunikation. Der neue Claim „Von uns für dich gemacht.“ soll diese gelebte Sachsenmilch-Markenphilosophie widerspiegeln: „Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir den Verbrauchern die Möglichkeit geben, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und so zu erfahren, wie zum Beispiel eine Produktidee entstehen kann. Mit kurzen authentischen Geschichten zeigen wir eine sehr nahbare Facette der Marke. Eben aus dem echten Leben gegriffen“, betont Annett Stang, Marketingleiterin der Marke Sachsenmilch in Leppersdorf.

Die Kampagne wird sachsenweit in mehreren Kanälen umgesetzt. Die Sachsenmilch-Geschichten werden neben Hörfunk auch flankierend in Online- und Printmedien übersetzt. Bis September präsentiert sich die Marke in drei Flights mit den ersten Geschichten der Sachsenmilch-Mitarbeiter Susan und Dominik.

Das diesjährige Highlight der Imagekampagne ist eine groß angelegte Hörfunk-Promotion im September: Zusammen mit HITRADIO RTL begibt sich Sachsenmilch dabei auf die Suche nach Menschen, die sich tagtäglich im Kleinen engagieren und so Außergewöhnliches für ihre Region leisten. Mit der Hörfunkpromotion möchte Sachsenmilch genau diesen meist ehrenamtlich Tätigen eine Plattform geben, ihr persönliches Projekt der Öffentlichkeit vorzustellen.

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.