x

Neuer Auftritt für den Handkäse

Datum: 2016-03-10 08:35:00Quelle:

Handkäsewaffeln mit Räucherlachs – kann das schmecken? Ja! Finden zumindest die Frankfurter Markenagentur Damm & Bierbaum und ihr Neukunde, die Birkenstock Käserei, Hüttenberg. Die Frankfurter konnten Birkenstock, spezialisiert auf die Produktion von Handkäse, von sich überzeugen und begleiten das Unternehmen auf seinem Weg, sich mit einem neuen Auftritt in den Zielgruppen Gastronomie, Handel und Endverbraucher klar zu positionieren und dies kommunikativ zu untermauern. Umgesetzt werden Anzeigen, Plakat/Großfläche und POS sowie die Website mit integriertem Onlineshop www.kaeserei-birkenstock.de.

Kerngedanke der neuen Kommunikation ist es, den Käseverwendern neben den gewohnten auch neue
Konsumanlässe für den Handkäseverzehr zu geben und so das Kundenpotential für Birkenstock zu erweitern.
Dem folgend entstand die Idee, gemeinsam mit dem renommierten Koch Jens-Michael Lang, Edesheim,
völlig neue Handkäse-Rezeptideen zu entwickeln, die im Fokus der Kampagne stehen und auch zum Nachkochen auf der neuen Website zu sehen sind. So u.a. Birkenstocks Handkäseburger mit Kartoffelecken, Birkenstocks Frühlingsrolle mit Spargel oder Birkenstocks Handkäsewaffeln, neben natürlich den klassischen Handkäse-Zubereitungsarten, wie Handkäs´ mit Musik. Die stetige Erweiterung der Rezeptrubrik durch neue Birkenstock-Kreationen und auch Rezeptvorschläge von Kunden ist vorgesehen.

Dass das Unternehmen bei aller Neuausrichtung Wert auf seine Wurzeln und die traditionelle Herstellungsweise der Käseproduktion festhält, findet Niederschlag u.a. im neu entwickelten Claim „Handkäse – das gute Stück Hessen“ sowie den Kampagnenheadlines.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.