x

MULTIVAC auf der FachPack

Datum: 24.09.2019Quelle: Multivac

Im Rahmen einer Pressekonferenz auf der FachPack gab Hans-Joachim Boekstegers, Geschäftsführender Direktor und CEO von MULTIVAC, heute einen Überblick über die aktuelle Geschäftsentwicklung, Verpackungstrends sowie Produktinnovationen am Messestand.

Mit einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro konnte die MULTIVAC Unternehmensgruppe 2018 ein Umsatzwachstum von 7,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielen. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich auf 6.400 Mitarbeiter weltweit.

 

Maschinengeneration X-line
Digitalisierung ist bei MULTIVAC elementarer Baustein bei der Entwicklung von neuen Produkten. „Nach unserer Tiefziehverpackungsmaschine RX 4.0, die neue Maßstäbe im Markt setzt, haben wir unser Portfolio der X-line Maschinengeneration nun um ein weiteres zukunftsfähiges Modell erweitert“, sagte Boekstegers. „Der neue Traysealer TX 710 zeichnet sich durch ein robustes Maschinenkonzept und eine intelligente Ansteuerung aus. Diese gewährleisten ein Maximum an Leistung, Zuverlässigkeit und Flexibilität.“ Auf der FachPack erhält der TX 710 die Auszeichnung „Deutscher Verpackungspreis“ des Deutschen Verpackungsinstituts e.V.

 

Neue Generation von Querbahnetikettierern
Im Bereich der Kennzeichnung präsentiert MULTIVAC auf der Messe eine neue Generation an Querbahnetikettierern. Neben einer verbesserten Performance und Bediensicherheit zeichnen sich die neuen Modelle gegenüber bisherigen Lösungen auch durch geringere Lebenszykluskosten aus. Ihre Zukunftsfähigkeit wird durch die Verwendung moderner Kommunikationsstandards wie IO-Link und Ether-CAT sichergestellt. Dadurch wird unter anderem die Implementierung von zusätzlicher Sensorik ermöglicht, beispielsweise für die Kennzeichnungsinspektion oder für die prädiktive Instandhaltung.

 

Full Wrap Labelling
Zu den Messe-Highlights zählt auch eine Etikettierlösung für die D-Etikettierung von Packungen, die unter der Bezeichnung „Full Wrap Labelling“ vermarktet wird. Hierbei wird die Packung ähnlich wie von einer Banderole oder einem Sleeve vollständig vom Etikett umschlossen, woraus vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für unterschiedliche Packungen und eine erhöhte Attraktivität am POS resultieren.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.