x

Premium Karton-Schalen mit 100% recycelbarem Papier

Datum: 09.07.2020Quelle: SalzburgMilch

 

 

 

Bereits seit Beginn des Jahres werden für die Scheiben der SalzburgMilch Premium Käsesorten Almkönig, Gouda, Emmentaler und Bergkäse neue Kartonschalen anstatt der zuvor üblichen reinen Kunststoff-Verpackungen verwendet. Mit diesem großen Schritt konnten bereits 80% Plastik gegenüber einer herkömmlichen Kunststoff-Schale eingespart werden. Jetzt geht SalzburgMilch noch einen Schritt weiter. Denn ab sofort ist dieser Karton zu 100% als Altpapier verwertbar. Die dünne Folie, mit welcher der Karton aus Qualitätsgründen beschichtet werden muss, lässt sich – gemeinsam mit der Deckfolie der Verpackung – kinderleicht vom Karton trennen und kann getrennt gesammelt und der Wertstoffsammlung zugeführt werden.

Um diese neue Möglichkeit der Trennung und der Entsorgung der Verpackung für die Konsumentinnen und Konsumenten erlebbar zu machen, wurden eigens Videos angefertigt, die auf der Homepage und auf den Social Media Kanälen der SalzburgMilch zu sehen sind.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.