Way Beyond Good ist Bestandteil der Geschäftsstrategie von SIG (Abbildung: SIG)
SIG Combibloc hat einen umfassenden Fahrplan auf den Weg gebracht, um ein „Net Positive“-Unternehmen zu werden. „Net Positive“ bedeutet, dass SIG mehr für Gesellschaft und Umwelt tut, als es davon in Anspruch nimmt. „Wir bezeichnen dies als unseren Way Beyond Good. Er ist Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und soll unseren Kunden und auch unserem Unternehmen dabei helfen, den steigenden Anforderungen in Bezug auf nachhaltiges Handeln gerecht zu werden – insbesondere in den sich rasch verändernden Märkten“, so Rolf Stangl, CEO von SIG Combibloc.
Das Unternehmen verpflichtet sich, bis 2030 die Umweltbelastungen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg zu halbieren und den gesellschaftlichen Nutzen bis 2030 zu verdoppeln.
SIG ist Mitglied des Projekts „Net Positive“, einer Gruppe von Unternehmen, darunter AT&T, Dell, Dow, Kingfisher, Hewlett-Packard Enterprises und Kimberly-Clark. Das Projekt „Net Positive“ wird von zwei nichtstaatlichen Organisationen (NGOs) – BSR (Business for Social Responsibility) und Forum for the Future – organisiert. SIG ist Partner von „Forum for the Future“.
SIG Combibloc arbeitet partnerschaftlich mit seinen Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern in aller Welt zu bringen. SIG möchte mehr für Gesellschaft und Umwelt geben, als es nimmt – und damit „net positive“ werden. Das Unternehmen bezeichnet dies als Way Beyond Good.
Konkrete Ziele für 2020:
- Null Unfälle mit Ausfallzeiten
- Umfragewert für nachhaltiges Mitarbeiter-Engagement liegt über der Industrie-Benchmark und der „Employee Net Promoter Score“ steigt Jahr für Jahr
- Investitionen in Weiterbildung und -entwicklung liegen über Branchenniveau
- Verdoppelung der lokalen Gemeinschafts – und Bildungsprojekte über einen Zeitraum von fünf Jahren
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