x

Die Theke rockt

Datum: 13.12.2021Quelle: KÄSE-THEKE Ort: Bad Breisig

Kreativ Award – zweiter Versuch. Bereits 2020 wurden Käsetheken-Teams des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels zur Teilnahme am Kreativ Award aufgerufen – es war das 18. Mal in Folge! Dann kam bekanntlich Corona und wie so vieles, musste auch dieser Wettbewerb abgeblasen werden. Im Frühjahr 2021 erfolgte ein neuer Startschuss. Bis Ende Juli blieb Zeit, um wieder kreative Verkaufsideen an den Käsetheken zu entwickeln, auszuarbeiten, umzusetzen und um eine aussagekräftige Bewerbungsmappe in der Redaktion einzureichen.

Dieses Mal wurde der Kreativ Award an Märkte verliehen, die Themen wie „Jung trifft Käse“, „Käse aus Heu-, Bio- oder Weidemilch“, eine inspirierende Länderaktion oder auch eigene Themen realisierten. Trotz Corona machten erstaunlich viele Thekenteams wieder mit, zeigten großen Einfallsreichtum und rockten einmal mehr die Käsetheken des Einzelhandels
mit verschiedensten Aktionen. Die diesjährigen Gewinner des Kreativ Award 2021 lauten:

  • Edeka Meyer für ihre Aktion „Käse aus Heu- und Weidemilch“
  • Rewe Bonn-Duisdorf für ihre Aktion mit regionalen Käsesorten
  • E-Center Mössingen für ihre Bio-Aktion
  • Rewe-Center Hamburg-Altona für ihre Länderaktion „Käse aus der Schweiz“
  • Edeka Harmeling (Foto) mit der Aktion „Jung trifft Käse“
  • Edeka Kusenberg mit ihrer Aktion „Bitte zugreifen – Käse entlang des Jacobsweges”

Ein Kurzfilm zum Event gibt’s hier. Den ausführlichen Bericht über das Wie und Warum gibt’s dann in der ersten Ausgabe der KÄSE-THEKE im neuen Jahr 2022. Das Magazin gibt’s bei Steffi Kusber unter sk@blmedien.de

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.