x

Mai-Gouda im Herbst

Datum: 27.07.2021Quelle: Beemster

Graskaas, das ist in Holland der erste Gouda aus der frischen Weidemilch des Frühlings. Einige niederländische Produzenten lagern diesen jungen Gouda noch ein paar Monate, um ihn dann im gereiften Zustand anzubieten. So auch beim „Beemster Pikant“, der nach rund vier Monaten natürlicher Reifezeit auf echtem Fichtenholz im September Frühlingsstimmung an die Käsetheken vermitteln soll. Er ist quasi der ältere Bruder des circa fünf Wochen jungen Graskaas, der regelmäßig im Mai in den Handel kommt. „Graskaas Pikant“ ist somit eine saisonale Spezialität für den Herbst. Es gibt ihn zeitlich begrenzt ab KW 37 – „solange der Vorrat reicht“, heißt es beim Hersteller.

Beemster bietet zur Unterstützung des Abverkaufs an den Bedienungstheken Elipsen im A-4-Format, daneben noch einen Informationsflyer mit der Graskaas-Geschichte sowie Prepacking-Sticker für vorgeschnittene Stücke.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.