Page 7

molkerei-industrie_10_2016

Zutat für Innovation und Einkauf Hi Europe kommt zurück nach Frankfurt Europas wichtigste Messe für natürliche und gesunde Lebensmittelinhaltsstoffe, die Health ingredients (Hi) Europe & Natural ingredients (Ni), wird dieses Jahr vom 29. November bis 1. Dezember zum dritten Mal in Frankfurt stattfinden. Nie war die Relevanz dieses Events größer als in diesem Jahr. „Natürlich“ und „frei von“ sind im Supermarktregal zu den entscheidenden Kauffaktoren geworden und der Trend zu Lebensmitteln mit Zusatznutzen ist Natürliche Nussaromen ohne Nussbestandteile Sensient Flavors Sensient Flavors präsentiert eine neue nussfreie Nussaromen-Range. Die natürlichen Aromen liefern authentische Geschmacksprofile von Pistazie und sind dabei aber frei von jeglichen Nussbestandteilen. Diese Kombination entspricht aktuellen Trends: Mandel und Haselnuss sind unter den zehn beliebtesten Aromen bei einer Vielzahl von Produkten. Gleichzeitig ist laut Mintel die Auslobung „frei von Allergenen“ einer der Top-Claims bei Lebensmitteln und findet sich bei im Vergleich zu den USA gerade erst am Anfang einer perspektivisch gigantischen Markt für Produkte mit Gesundheitsoder in 2017 zum ersten Mal die Marke von einer Billion Dollar zu durchbrechen. Die Anmeldung zur Messe ist ab jetzt unter www.hieurope.com/Oktober möglich. Frühzeitige Anmeldungen sparen zu 300 € Rabatt auf Konferenzmodule. Erweiterung des Werks in Halle Greatview Aseptic Packaging Aufgrund eines „sehr starken Wachstums“ in den vergangenen Jahren erweitert Greatview Aseptic Packaging sein deutsches Werk in Halle (Saale). Dank des starken Anstiegs seines internationalen Umsatzes konnte das Produktionsvolumen im Werk Halle im Jahr 2015 um 55 Prozent zum Vorjahr gesteigert werden. Anhaltendes Wachstum im Jahr 2016 veranlasst das Unternehmen nun zu einer Entwicklung. Dem globalen Fitnessaspekt wird prognostiziert, 130 € Gebühren, zudem gibt es bis (Foto: zu Lebensmitteln mit Zusatznutzen ist Sensient Flavors präsentiert eine neue nussfreie Die natürlichen Aromen liefern authentische Geschmacksprofile von Mandel, Haselnuss, Erdnuss, Pistazie und Walnuss, sind dabei aber frei von jeg- Dionisvera) mehr als 14 Prozent der globalen Produkteinführungen. Neben der Clean-Label-Eigenschaft leistet die neue Range einen Beitrag zu allergenfreien Produktkonzepten. Der Einsatz der Aromen verhindert Kontamination an der Produktionslinie und reduziert so den Reinigungsaufwand. Ein anderer Vorteil liegt in der Kosteneffizienz. zusätzlichen Investition von rund 23 Mio. € in neue Anlagen und die Erweiterung des Standortes. Im Zuge des Ausbaus sollen Mitte 2017 neue Flexo-Druckanlagen installiert werden. Eine Gebäudeerweiterung und zusätzliche Anlagen sorgen für mehr Kapazität, Flexibilität und Effizienz in den Abläufen. Die Bauphase soll keinerlei Auswirkungen auf die Auslieferungen an die Kunden haben. Anzeige The Stabiliser People Machen Sie mehr aus Ihrer Milch – mit Hydrosol. Das können Sie auch – mit leckeren Milchdrinks schnell erfolgreich sein: Unser All-in-Compound Hydrobest in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen enthält alle wesentlichen Komponenten für eine ausgewogene Textur und ein leckeres Mundgefühl. Von der Idee bis zur Erstproduktion begleiten Sie unsere Stabilisierungsexperten bei der technischen Umsetzung - direkt bei Ihnen vor Ort. • Einfacher Einkauf – All-in-Compound • Komplett-Paket – geringe Entwicklungskosten • Sicher und einfach in der Herstellung Phone + 49 / (0) 41 02 / 202-003 info@hydrosol.de, www.hydrosol.de


molkerei-industrie_10_2016
To see the actual publication please follow the link above