Sortenorganisation Tilsiter: Swizzrocker ersetzt den AlpenTilsiter - Natuurhoeve: Kräuterbutter nicht nur zur Grillsaison

Milch-Marketing_01_2016

❚ NEUE PRODUKTE Switzerland Cheese Marketing GmbH Swizzrocker statt AlpenTilsiter Die neue Schweizer Premium-Käsemarke Swizzrocker, die bereits seit Februar des letzten Jahres in vielen deutschen Käsetheken Platz gefunden hat, ersetzt ab 2016 den Schweizer AlpenTilsiter, teilt die Switzerland Cheese Marketing GmbH in Baldham mit. Dazu heißt es weiter: „Der innovative Swizzrocker besetzt eine neue Nische im Käsemarkt. Er verbindet Premiumqualität mit einem neuen Lebensgefühl, das für eine wachsende Anzahl von Verbrauchern immer wichtiger wird: sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Swizzrocker spricht auch jüngere Käsekonsumenten an, die sich die Freiheit nehmen, Genuss auf ihre Weise zu erleben.“ Bereits in der Konzeptionsphase war für die Sortenorganisation Tilsiter Switzerland klar, mittelfristig einen unverwechselbaren Nachfolger für den Schweizer AlpenTilsiter zu finden. Vor allem zwei Gründe waren ausschlaggebend für diesen Schritt: Zum einen die neue Alp- und Bergkäseverordnung der Schweiz, deren Bestimmungen AlpenTilsiter nicht erfüllt hätte. Zum anderen soll der neue Markenname Swizzrocker eine klare Distanz zu anderen Tilsiterprodukten in Deutschland schaffen, die sich laut der SCM preislich und qualitativ deutlich vom Schweizer Premium-Tilsiter unterscheiden. In diesem Zusammenhang weist die SCM auch darauf hin, dass der Swizzrocker 2015 mit einer Goldmedaille der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft ausgezeichnet wurde. Er erhielt im Test 98,8 von 100 möglichen Punkten. 18 01/16 · milch - marketing.de „Unsere Kräuterbutter ist aufgrund ihrer besonderen geschmacklichen Eigenschaften vielfältig einsetzbar und damit auch jetzt in den Wintermonaten gefragt“, meint Gé Sluijs Kräuterbutter für Feinschmecker Der niederländische Hersteller Natuurhoeve lässt mit einer besonderen Kräuterbutter auch in den Wintermonaten aufhorchen „Verfeinern ist einer unserer Ansprüche“, sagt Gé Sluijs. Der Vertriebsmanager der Lekkerkerker-Gruppe im niederländischen Lopik schwärmt von der hochwertigen Kräuterbutter, die unter seiner Regie und unter dem Markenlabel Natuurhoeve nicht nur in Holland erfolgreich das Butterangebot bereichert. Natuurhoeve ist zusammen mit den Marken Kasifood und Lebo Kaas ein Teil der Lekkerkerker-Gruppe, einem Familienunternehmen, das seit 40 Jahren Käse und andere Molkereiprodukte herstellt. Seit vielen Jahren schon arbeitet man dort mit eigenen Bauern zusammen, die mit großer Sorgfalt die Milchwirtschaft betreiben und sehr nachhaltig ausgerichtet ist. In Deutschland ist man mit der Kräuterbutter seit 2012 vertreten. Die in wiederverschließbaren 150-g-Transparentbechern angebotene holländische Butterspezialität zeichne sich vor allem durch ihren hohen Butteranteil von 88 Prozent und die frischen Kräuter aus, erklärt Sluijs. Die auffällig hohe Qualität und ihr natürlicher Buttergeschmack mache sie zudem zu einem Ganzjahresartikel. Das spiegelt sich deutlich in der Verwendung in den Haushalten wider. Denn die Gourmetbutter aus Holland hat nicht nur zur Grillsaison in den Sommermonaten Saison, sondern wird gerade jetzt in den Wintermonaten ebenso stark nachgefragt. Warum? „Weil unsere Kräuterbitter so hervorragend Fisch, Fleisch, Gemüse, Pizzen oder Pastagerichte und Soßen kulinarisch verfeinert“, argumentiert Gé Sluijs. Für den deutschen Markt, auf dem im zurückliegenden Jahr immerhin rund 250.000 Einheiten der original holländischen Kräuterbutter abgesetzt wurden, hat die niederländische Molkerei jetzt das Großhandelsunternehmen Ruwisch & Zuck in Hannover für den Vertrieb gewinnen können. Infos über www.ruwischzuck.de Holländische Kräuterbutter im wiederverschließbaren Transparentbecher sorgt auch im deutschen Butterangebot für Aufmerksamkeit


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