Ornua: Erfolgreich mit Kerrygold-Cheddar - Ehrmann: Neue Almighurtlinie mit Früchten und Gemüse - Molkerei Söbbeke: Zuwachs bei den „deutschen Obstbauern“ - Danone: Actimel mit Granatapfel - Kaasmakerij Henri Willig: Polderkäse mit Colageschmack

Milch-Marketing_01_2016

Natur mit viel Charakter Viel Natürlichkeit und noch mehr Charakter sind die Geheimnisse des Cheddars aus Irland. Marktführer Kerrygold ist mit seinen drei Sorten recht erfolgreich sowohl in der Theke als auch im Kühlregal vertreten. Irlands Käsespezialitäten erobern mehr und mehr die deutschen Haushalte. Vor wenigen Jahren noch kaum im Einzelhandel vertreten, sind die Käse von der Grünen Insel inzwischen ein fester Bestandteil des SB- und Thekenangebots. Produkte der Marke Kerrygold, dem derzeitigen Marktführer in Deutschland mit seinem Original Irischen Cheddar, werden ausschließlich aus irischer Weidemilch hergestellt. Das ausgeglichene Klima an der Küste im Südwesten Irlands wird bekanntlich vom Golfstrom geprägt. Es sorgt damit für milde Winter und angenehm kühle Sommer – eine Ausgewogenheit, die der Natur gut tut. Auf satten, gehaltvollen Weiden grasen irische Kühe fast ganzjährig an der frischen Atlantikluft. Sie liefern mit ihrer Milch die Basis für nachhaltige, geschmackreiche Käsespezialitäten. In Deutschland sieht sich Ornua (vormals Irish Dairy Board) unter seinem Markenlabel Kerrygold mit seinen drei verschieden Varianten gut Cheddar drei verschieden Varianten gut aufgestellt. Cheddar Kaas- „würzig“ (vier Monate gereift), „herzhaft“ (sechs Monate vier Monate sechs Monate und Cheddar ein sehr kräftiger und gehaltvoller der 12 Monate Reifezeit hinter sich hat, sind im SB-Kühlregal ein fester Bestandteil des Angebots. Alle drei Geschmacksrichtungen gibt es in den Formaten Scheiben, Stücke und Gerieben. Für die Käse-Bedienungsabteilungen stehen Thekenblöcke zu einem und 2,5 kg zur Verfügung. Weitere Infos unter www.kerrygold.de 20 01/16 · milch - marketing.de Ehrmann Junges Gemüse und leckere Früchtchen „Junges Gemüse und leckere Früchtchen für frischen Umsatz“ verspricht das Molkereiunternehmen Ehrmann zum Launch der neuen Joghurtlinie Almighurt Frucht & Gemüse. Das Besondere an diesem Konzept – laut Ehrmann die fruchtigste Art, Gemüse zu genießen, ist die Kombination von Früchten und Gemüsen zu vollkommen neuen Geschmackserlebnissen. Erhältlich sind die Sorten Orange-Karotte, Apfel-Rote Bete, Kirsche-Tomate und Erdbeere-Paprika. Die Joghurts werden in 150-g-Bechern angeboten und kosten (UVP) 0,55 Euro. Kontakt: info@ehrmann.de Molkerei Söbbeke Zuwachs bei den Deutschen Obstbauern Die Biomolkerei Söbbeke erweitert das Fruchtjoghurt Sortiment „deutsche Obstbauern“ um die beiden Sorten Johannisbeere und Pflaume, die wie der Klassiker Erdbeere ab sofort auch im Pfandglas erhältlich Die deutschen sind sowohl im Naturkostfachhandel als auch im gut sortierten Einzelhandel erhältlich und kosten (UVP) 0,79 Euro pro 150-g-Becher sowie 1,99 Euro pro 500-g-Pfandglas. Kontakt: vertrieb@soebbeke.de Danone Actimel mit Granatapfel Danone Deutschland erweitert das Sortiment der probiotischen Drinks unter der Marke Actimel um die Sorte Granatapfel. Für noch mehr Power zu einem gesunden Start in den Tag. Die neue Sorte kommt als Actimel Guidos Power Granate in den Handel, mit – wie bei allen Actimelsorten - Stardesigner Guido Maria Kretschmer als Kaasmakerij Henri Kuhmilchkäse mit Colageschmack Der niederländische Käsehersteller Kaasmakerij Henri Willig präsentiert im Sortiment Polderkaas die fünf neuen Sorten Kuhkäse Colageschmack, Kuhkäse Champagnergeschmack, Blanc Ziegenkäse Baby Kuhkäse Kokos und Baby Kuhkäse Rotes Pesto. Dabei stellt der Hersteller gerade den Polderkaas mit Colageschmack als etwas ganz Besonderes heraus. Denn der Colageschmack verleihe diesem frischen und cremigen Käse einen süßen Geschmack mit einem leichten Unterton von Vanille und Karamell. Der Käse ist vier bis sechs Wochen lang natürlich gereift und unbegrenzt verfügbar. Kontakt: info@henriwillig.nl ❚ NEUE PRODUKTE Cheddar gibt es seit über 800 Jahren. Dennoch ist er in Deutschland ein echter Newcomer. Marktführer Kerrygold sieht sich mit seinen Original Irischen Cheddarsorten in verschiedenen Reifestufen auch bei uns auf Erfolgskurs. Molkerei Zuwachs bei den Deutschen Die Biomolkerei Söbbeke erweitert das Fruchtjodie wie der Klassiker Erdbeere ab sofort auch im 500-g-Pfandglas erhältlich sind. Die „deutschen Obstbauern“ sind sowohl im Naturkost- Guido Maria Kretschmer als Markenbotschafter. Kaasmakerij Henri Willig Kuhmilchkäse mit Der niederländische Käsehersteller Kaasmakerij Henri Willig präsentiert im Sortiment gereift) und Cheddar „Vintage“, ein sehr kräftiger und gehaltvoller Käse, der 12 Monate Reifezeit hinter Blanc Ziegenkäse Honiggeschmack, Baby Kuhkäse Kokos


Milch-Marketing_01_2016
To see the actual publication please follow the link above