NEUE PRODUKTE - Arla Foods: Neustart der Marke Allgäuland - Ökologische Molkereien Allgäu: Österreichischer Weichkäse mit Olivenaroma - Käse Wolf: Schnittkäse mit Steinpilzen und Kartoffeln - Alpro: Drei neue Dessert-Moments

Milch-Marketing_01_2016

Neustart der Marke Allgäuland Arla Foods bietet seit Jahresbeginn 2016 die Regionalmarke Allgäuland wieder im Einzelhandel an, um, wie es heißt, dem Trend „Regional“ Rechnung zu tragen. Unter der bereits vor allem im Süden Deutschlands bekannten Marke werden zunächst Bergbauern-Butter aus frischem Rahm und haltbare Bergbauern-Milch in den Fettstufen 1,5 Prozent und 3,5 Prozent eingeführt. Außerdem soll das Sortiment in Kürze um eine frische Bergbauern-Milch ergänzt werden. Die Milch aller Allgäulandprodukte stammt von kleinen Höfen im Alpengebiet, die auf mindestens 800 Metern Höhe Milch produzieren. Die Kühe verbringen den Sommer auf der Alm und werden vorwiegend mit Gras und Heu gefüttert. Die Bergbauern- Produkte sind außerdem gentechnikfrei, was auch durch das Siegel des Verbandes Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. (VLOG), das auf allen Produkten angebracht ist, bestätigt wird. Auch der traditionsreiche und bekannte Bergbauernkopf kommt prominent auf den Verpackungen zum Einsatz und soll den Konsumenten Orientierung beim Kauf bieten. Die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers liegen für die Bergbauern-Butter bei 1,69 Euro pro 250-g-Packung, bei der haltbaren Bergbauern Milch bei 0,95 Euro pro 1 L-Packung 1,5 % Fett und bei 1,05 Euro pro 1 L-Packung 3,5 % Fett. Die Markteinführung wird zunächst durch klassische Pressearbeit unterstützt, um die Marke Allgäuland sowohl in den Fach- und Publikumsmedien sowie bei den Verbrauchern bekannt zu machen. Kontakt: info.de@arlafoods.com 16 01/16 · milch - marketing.de Arla Foods Ökologische Molkereien Allgäu Österreichischer Weichkäse mit Olivenaroma Die Ökologischen Molkereien Allgäu bringen mit Edler Weisser einen Weichkäse aus Österreich auf den Markt, dessen Teig mit schwarzen Oliven verfeinert ist. Der Käse hat eine leicht säuerliche Note und weist das typische Olivenaroma auf. Er hat einen Fettgehalt von mindestens 50 Prozent i. Tr. und wird als 1-kg-Laib angeboten. Kontakt: info@oema.de Käse Wolf Schnittkäse mit Steinpilzen und Kartoffeln Käseaffineur Käse Wolf präsentiert zwei neue Schnittkäse mit besonderen Zutaten. Das ist zum einen der Glückspilz Steinpilzkäse, der mit Steinpilzstückchen im Teig verfeinert ist. Er reift zehn bis zwölf Wochen lang und entwickelt in dieser Zeit seinen mild-cremigen Geschmack mit dezentem Steinpilzaroma. Beim Kartoffelheld zum anderen sorgen feine Kartoffelstückchen für das besondere Aroma dieses acht bis zwölf Wochen lang gereiften Käses. Beide Käse werden in der Schweiz hergestellt, haben einen Fettgehalt von mindestens 53 Prozent i. Tr. und werden als 4-kg-Laibe angeboten. Kontakt: verkauf@kaese-wolf.de Alpro Drei neue Dessert-Moments Alpro erweitert das Angebot der Linie Alpro Dessert Moments um die drei neuen Sorten Haselnuss-Schoko, Kokosnuss und Mandel. Die Produkte haben einen Fettgehalt von 2,3 Prozent und werden auf rein pflanzlicher Basis hergestellt. Sie werden im Viererpack (4 x 125 g) angeboten und kosten (UVP) 2,79 Euro. Bis Mai 2016 sind sie exklusiv bei Rewe erhältlich. Kontakt: www.alpro.com ❚ NEUE PRODUKTE Neustart der


Milch-Marketing_01_2016
To see the actual publication please follow the link above