AKTIONEN - Molkerei Weihenstephan: Weißblau im Herz’n auf Wintertour - Switzerland Cheese Marketing GmbH: Thekenaktionen für Le Gruyère und Swizzrocker - Heinrichsthaler Milchwerke: Käse-Abos per Internet

Milch-Marketing_01_2016

Switzerland Cheese Marketing GmbH Thekenaktionen für Le Gruyère und Swizzrocker Die Heinrichsthaler Milchwerke haben ihren Internet-Auftritt (www.heinrichsthaler.de) aufgefrischt und dort auch einen neuen Online-Shop integriert. Hier kann man nun nach Lust und Laune shoppen – auch zu Zeiten, wenn einem danach ist oder der vergessene Einkaufszettel wieder einfällt, so das Unternehmen. Außerdem stellt Heinrichsthaler auch noch das Käse-Abo „3KäseHoch“ vor. Dort kann man seine Lieblingssorte(n) von Heinrichsthaler bestellen und nach Hause liefern lassen. Oder mit diesem Service auch einer lieben Person etwas Gutes tun, empfiehlt Heinrichsthaler. Darüber hinaus 01/16 · milch-marketing.de 37 Im Anschluss an die Thekenpromotion startet die SCM die Printkampagne „Ein Stück vom Glück“ Heinrichsthaler Milchwerke Käse-Abos per Internet wird auf der Seite eine Promotion veranstaltet, bei der den Teilnehmern zehn fröhliche Frühstückssets und einige der Käse-Abos als Gewinn winken. Dazu muss man nur die Gewinnspielfrage richtig beantworten. Heinrichsthaler hat seine Homepage überarbeitet, bietet dort jetzt u. a. auch ein Käse-Abo an und verlost zehn fröhliche Frühstückssets Molkerei Weihenstephan Weißblau im Herz’n auf Wintertour Die Molkerei Weihenstephan setzt die erfolgreiche „Weißblau im Herz’n“-Tour fort und will die Marke nun auch während der kalten Jahreszeit zu einem Erlebnis machen. Bereits mehr als 85.000 Bayern haben im letzten Jahr die „Weißblau im Herz’n“-Tour besucht, die seit April 2015 in 25 bayerischen Städten und Gemeinden Halt gemacht hat. Damit noch mehr Menschen die weißblaue Welt von Weihenstephan erleben können, tourt die Molkerei nun zum ersten Mal auch In diesem Jahr geht „Weißblau im Herz‘n“ erstmals auch im Winter auf Promotiontour Der Swizzrocker, Nachfolger des traditionellen AlpenTilsiters, wird jetzt verstärkt einem breiten Publikum präsentiert, sowohl mit Gewinnspielen am POS als auch auf Foodmessen wie der Grünen Woche im Winter durch den Freistaat.Im Rahmen der Wintertour will die Traditionsmolkerei mit Produktverkostungen, Gewinnspielen sowie einem Programm für die jüngsten Besucher wieder außergewöhnliche Akzente setzen. In den Wintermonaten werden nun das weißblaue Tour-Mobil und die Weihenstephan Erlebniswelt bei spektakulären Events in bayerischen Städten und Gemeinden Flagge zeigen. Nachdem am 6. Januar 2016 Weihenstephan beim Hornschlittenrennen in Garmisch-Partenkirchen mit einem eigenen weißblauen Rennteam sowie einem handgefertigten Hornschlitten an den Start gegangen war, durften sich die Besucher der Wintertour bei Erlangen on Ice auf echte „Eiskunst“ freuen. Außerdem macht die „Weißblau im Herz’n“-Wintertour am 30. und 31. Januar Halt bei der Chiemgau Team Trophy. Dort verwöhnt Weihenstephan die Langlauf- Teams auf ihrem Genusslauf von Inzell nach Reit im Winkel mit ihren Produkten. Auch im Winter will Weihenstephan weiterhin wissen, warum die Bayern weißblau im Herz’n sind. Dieser Moment wird in der Weihenstephan-Fotobox festgehalten. Unter allen Teilnehmern wird zum Ende der Tour ein Helikopterflug inklusive weißblauem Picknick verlost. Die Switzerland Cheese Marketing GmbH (SCM) unterstützt jetzt wieder den Abverkauf von Le Gruyère AOP an den Käse- Bedienungstheken. Dazu hat die SCM ein Paket geschnürt, das einen Thekenaufsteller mit 50 Gewinnspiel-Teilnahmekarten inklusive zweier neuer Rezepte sowie 20 Prepacking-Etiketten enthält. Bei einem Gewinnspiel werden drei GoPro HERO4- Actionkameras sowie 33 Käseglocken inkl. Gruyère AOP unter den Konsumenten verlost. Aber auch das Fachpersonal hat die Möglichkeit, eine von drei dieser Käseglocken zu gewinnen. Die Aktion läuft noch bis Ende Februar. Im Anschluss daran soll eine Printkampagne (März bis Mai) unter dem Motto „Ein Stück vom Glück“ die Verbraucher zum Kauf von Le Gruyère AOP animieren. Dabei inszenieren neue, emotionale Anzeigenmotive Le Gruyère AOP als einzigartigen Genuss, der einen glücklichen, gemeinsam erlebten Moment erst wirklich perfekt macht. Des Weiteren setzt die SCM den würzigen – mindestens vier Monate lang gereiften – Schnittkäse namens Swizzrocker, der jetzt den traditionellen AlpenTilsiter ablöst, auffällig in Szene. Das entsprechende Promotionpaket enthält 40 Gewinnkarten sowie 18 Prepacking-Sticker und liegt bis März jedem Laibkarton bei. Konsumenten haben bei einem Gewinnspiel die Chance, 55 Mal ein Kilogramm Swizzrocker und jeweils einen Ledergürtel mit Edelstahlschnalle im Swizzrocker Look zu gewinnen. Zur Motivation des Bedienungspersonals warten auf dieses 20 der kultigen Swizzrocker-Gewinne. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen – nach der Anuga im letzten Jahr – weitere Auftritte auf mehreren Gourmetmessen sowie ein eigener Stand auf der Grünen Woche in Berlin, auf dem sich der Swizzrocker einem breiten Publikum präsentiert.


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