Kontakte

Milch-Marketing_01_2016

❚ KONTAKTE 34 Fachkräfte aus den Bedienungsabteilungen der Edeka Südwest und Oliver Gahmann (oberes Foto, ganz rechts), Leiter Außendienst Emmi Deutschland), haben kürzlich der Kaltbach-Höhle von Emmi in der Nähe von Luzern einen informativen Besuch abgestattet. Dort erfuhren sie alles Wissenswerte rund um Kaltbach-Käse, und Käsetrainer Heinz erklärte ihnen auch, wie man Kaltbach-Käse fachgerecht aufschneidet und attraktiv verpackt. Kaltbach. Um das Besondere der Emmi Kaltbach-Käse kennenzulernen, machten sich Anfang Dezember 34 Fachkräfte der Bedienungsabteilungen aus der Edeka-Region Südwest auf den Weg in die Schweiz. Vor Ort erklärte Käsetrainer Heinz Wüthrich der Reisegruppe die Vorzüge Schweizer Sorten und warum Käse aus der Alpenrepublik etwas teurer sind. Zudem zeigte er, wie man die Kaltbach-Käse fachgerecht aufschneidet und verpackt. Anschließend ging es zusammen mit Käsemeister Anton Huber in die Kaltbach-Höhle, in der sich die Teilnehmer der Reise ein Bild davon machen konnten, wie die Käse in der Sandsteinhöhle reifen und gepflegt werden. Kopenhagen. Die Molkereigenossenschaft Arla Foods wurde jetzt für ihren Erfolg auf dem deutschen Markt durch die Deutsch- Dänische Handelskammer mit dem Wirtschaftspreis 2015 ausgezeichnet. Im feierlichen Rahmen nahm Tim Ørting Jørgensen, Geschäftsführer Arla Foods CCE, den Preis Ende November in Kopenhagen entgegen. „Wir sind stolz und freuen uns sehr, den diesjährigen Deutsch-Dänischen Wirtschaftspreis gewonnen zu haben. Hinter uns liegt eine intensive Reise, die dazu geführt hat, dass wir in den letzten Jahren eine führende Position auf dem deutschen Markt eingenommen haben. Diese Auszeichnung ist daher eine schöne Anerkennung für unsere Arbeit und zugleich Motivation, dass wir unser Geschäft weiterentwickeln und unsere Ergebnisse verbessern“, betonte Tim Ørting Jørgensen. (v. links): Jens-Peter Saul, Präsident der Deutsch-Dänischen Handelskammer, überreicht Tim Ørting Jørgensen den Deutsch-Dänischen Wirtschaftspreis 2015. 44 01/16 · milch - marketing.de Auf der Feinschmeckermesse Food & Life konnten die Besucher ausgiebig Käse probieren. Auch die Andechser Molkerei Scheitz nutzte die Gelegenheit, auf der Messe ihre Produkte einem breiten Publikum vorzustellen. Im Bild (v. l.): die Bayerische Milchprinzessin Eva-Maria Bäuml sowie die Andechser-Werbedamen Erika Lengauer und Astrid Jahnke.


Milch-Marketing_01_2016
To see the actual publication please follow the link above