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Milch-Marketing_01_2016

4 01/16 · milch - marketing.de ANALYSE Mintel: Vegane Käse-Alternativen stoßen auf skeptische Verbraucher ................ 14 Rückblick 2015: Die wichtigsten Trends im Kühlregal ....................................... 24 NEUE PRODUKTE Arla Foods: Neustart der Marke Allgäuland ..........................16 Ökologische Molkereien Allgäu: Österreichischer Weichkäse mit Olivenaroma ...............16 Käse Wolf: Schnittkäse mit Steinpilzen und Kartoffeln .............16 Alpro: Drei neue Dessert-Moments ...16 Sortenorganisation Tilsiter: Swizzrocker ersetzt den AlpenTilsiter ............................... 18 Natuurhoeve: Kräuterbutter nicht nur zur Grillsaison .................................... 18 NÖM: Exotische Geschmacksexplosionen .....................19 Molkerei Weihenstephan: Frühlingsfrische Rahmjoghurts ..........................19 Wijngaard Kaas: Gouda in pfiffigen Verpackungen ....................19 Molkerei Weihenstephan: Rahmjoghurt mit Marille .....................19 Ornua: Erfolgreich mit Kerrygold-Cheddar ............................ 20 Ehrmann: Neue Almighurtlinie mit Früchten und Gemüse ................. 20 Molkerei Söbbeke: Zuwachs bei den „deutschen Obstbauern“ ...... 20 Danone: Actimel mit Granatapfel .................................. 20 KOMPAKT EHI Retail Institute: Der Handzettel bleibt unverzichtbar............ 6 Agrarmarkt Austria: Neue Kampagne für AMA-Gütesiegel ........... 6 EU: Herkunftszeichen als Schutz vor Plagiaten ........................ 7 Deutschland: Neue Kennzeichnungsmöglichkeit für Bergerzeugnisse ............................. 7 Hirztaler Käserei: Innovationspreis für den Hexenberg-Käse ...................... 8 Arla Foods: Neue Zukunftsstrategie „Good Growth 2020“ ......................... 8 Heiderbeck: IFS-Zertifikate für neues Lager in Olching ................. 10 World Cheese Award: 2.700 Käse auf dem Prüfstand ............................. 10 Leserwahl der Produkte des Jahres 2015/2016: Alle Neuheiten auf einen Blick. SEITE 26 „Vegan“ liegt laut Umfragen voll im Trend. Die pflanzlichen Käse- Alternativen betrachten die deutschen Verbraucher laut einer Mintel Untersuchung aber noch recht skeptisch. SEITE 14


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