Mafowerk: Verbraucherbefragung zu Milchmischgetränken

Milch-Marketing_08_2016

Ein Drittel kauft mehr Foto: colourbox.de WELCHE ARTEN BEVORZUGEN SIE BZW. IHRE KINDER BEI TRINKFERTIGEN MILCHMISCHGETRÄNKEN? 28 08/16 · milch - marketing.de Antworten „sehr oft“/„oft“ in Prozent Quelle: Mafowerk Milchmischgetränke mit stärkstem Wachstum in der weißen Linie. Mafowerk-Untersuchung zu Einkaufsverhalten und Verbraucherpräferenzen. Milchmischgetränke werden immer beliebter und haben im letzten Jahr unter allen Warengruppen in der weißen Linie am stärksten zugelegt. So beziffert Nielsen das Umsatzwachstum auf knapp 15 Prozent, und das Fürther Marktforschungsunternehmen Mafowerk geht von einem Umsatzplus von zwölf Prozent bei den trinkfertigen Milchmischprodukten (RTD-Drinks) im Jahr 2015 aus. Dabei wird das Angebot immer vielfältiger und die Verbraucher haben zunehmend die Qual der Wahl beim Einkauf im Lebensmittelhandel. Vor diesem Hintergrund ist Mafowerk jetzt im Rahmen einer repräsentativen Verbraucherbefragung verschiedenen Aspekten rund um das Einkaufsverhalten und die Vorlieben der Deutschen bezüglich Milchmischgetränken auf den Grund gegangen. Befragt wurden in der Zielgruppen-Onlinestudie insgesamt 1.000 Verbraucher, die solche Produkte kaufen und konsumieren. Die Ergebnisse belegen laut Mafowerk unter anderem, dass die Verwender von Milchmischgetränken ihren Konsum intensiviert haben. Denn nur neun Prozent der Befragten gaben an, weniger als im Vorjahr zu kaufen, aber 33 Prozent kauften mehr. Der Rest der Befragten hält nach eigener Einschätzung sein Einkaufsniveau zum Vorjahr konstant. In der Untersuchung kommen die Marktforscher darüber hinaus zu der Erkenntnis, dass die Geschmacksrichtung, der Preis und die Packungsgröße die drei wichtigsten Kaufkriterien sind. Die Marke sei nur auf den hinteren Plätzen der Kaufkriterien für Milchmischgetränke zu finden. So kauft nur jeder zehnte Befragte immer die gleiche Marke, aber sechs von


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