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Milch-Marketing_11_2016

Christian Billinger hat für seine Kunden eine anschauliche Aktion mit Old Amsterdam inszeniert. 200 Liter Milch werden für die Herstellung eines Laibes dieses Klassikers aus den Niederlanden benötigt. 11/16 · milch-marketing.de 15 Die Macher für die gesamte Frische im Rewe-Center Heidelberg, das in diesem Jahr zum „Supermarkt des Jahres“ gekürt wurde (v.l.): Sabine Stachorski und Sara Kontogiorgas (beide Rewe Südwest, Wiesloch), Aline Doll (Verkaufsförderin Service) und Christian Billinger (Bereichsleiter Service). reichlich ins Heidelberger Rewe-Center. Rund 22.000 Besucher sind es pro Woche, das entspricht einer Durchschnittsfrequenz von ca. 4.000 Kunden am Tag. Die Attraktivität der Käse-Bedienungstheke wird u. a. auch durch den Käseplatten-Service untermauert, „der uns auch die Möglichkeit bietet, auf neue und interessante Käse hinzulenken“, sagt Alina Doll. Ein auf der Theke angebrachter Katalog lädt Kunden zum Blättern und Lesen ein. Aber auch vor der Theke wird Käse inszeniert. Bei unserem Besuch stand ein Old Amsterdam-Käselaib im Blickpunkt. Drumherum waren 200 Ein-Liter-Milchkartons platziert. Sie sollten dem Kunden anschaulich verdeutlichen, wie viel Milch für die Herstellung dieses Schnittkäselaibes benötigt wird. „Mit derartigen Maßnahmen wecken wir zugleich Interesse und Neugier bei unseren Kunden“, sagt Christian Billinger, Bereichsleiter Service und u. a. auch für den gesamten Bedienungsbereich verantwortlich. Mit solchen Aktionen und dem reichhaltigen Käseangebot in der Theke erwirtschaftet die Bedienungsabteilung rund zwei Prozent vom Gesamtumsatz des Marktes. Mit einem Extra-Plattenservice an der Käsetheke werden zusätzliche Kundenwünsche erfüllt Im Test in der Käsetheke: Heumilch-Butter frisch vom Stück.


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