MARKETING - SCM: Jüngere Zielgruppen im Fokus

Milch-Marketing_11_2016

Jüngere Verbraucher im Schweizer Fokus In über 10.000 Käse-Bedienungsabteilungen machen jetzt Käse aus der Schweiz Appetit auf Genuss. Trendige Rezepte, Kombinationen und jede Menge Gewinne sorgen für Kundenzulauf. Käse aus der Schweiz verliert trotz seiner angespannten Preissituation, hervorgerufen durch die Wechselkursanpassung des Schweizer Franken, kaum an Beliebtheit bei den deutschen Konsumenten. Im Gegenteil. In Deutschland verbuchten die großen Sorten und Marken im ersten Halbjahr 2016 sogar ein leichtes Absatzplus von knapp zwei Und obwohl das Thekengeschäft in dem dominanten Absatzzweig für Käse aus der nach wie vor stagniert. Die beiden großen Appenzeller und Emmentaler verbuchten in Deutschland während Le Gruyère als dritte große Sorte einen leichten Absatzrückgang verzeichnen Im Umsatzranking der stärksten Marken in den deutschen Bedienungstheken 22 11/16 · milch - marketing.de rangieren diese drei Schweizer Sorten unter den ersten zehn. Bemerkenswert ist das insofern, als der Durchschnittspreis für Käse in Bedienung bei ca. 13,20 Euro pro kg liegt. Für die Schweizer Käse liegt er jedoch bei rund 21 Euro. Unter diesen Vorzeichen bravorös behauptet hat sich auch der neue „Swissrocker“ im Februar 2015 mit 120 t per Juni 2016 einen Zuwachs von knapp 30 Prozent hingelegt hat. Er löst auf dem deutschen Markt den altbekannten Alpentilsiter ab. Zweistellig mit über elf Prozent im ersten Halbjahr gewachsen ist auch der Tête de Moine AOP. Insgesamt verzeichnet die Switzerland Cheese Marketing GmbH ein nach wie vor großes Interesse seitens des Einzelhandels für Käse aus der Allerdings ist der klassische Käufer von Käse in Bedienung durchschnittlich 65 Jahre Und da die Bedienungstheken im Fokus der meisten Absatzaktivitäten für die Klassiker aus der Schweiz tes Absatzplus von knapp zwei Prozent. Und das, obwohl das Thekengeschäft in Deutschland, dem dominanten Absatzzweig für Käse aus der Schweiz, nach wie Die beiden großen Sorten, Appenzeller und Emmentaler AOP, verbuchten in Deutschland Absatzzuwächse, während Le Gruyère als dritte große Sorte einen leichten Absatzrückgang verzeichnen musste. Im Umsatzranking der stärksten Marken in den deutschen Käse-Bedienungstheken cker“ der, im Februar 2015 eingeführt, mit großes Interesse seitens des Lebensmittel- Einzelhandels für Käse aus der Schweiz. Allerdings ist der klassische Käufer von Käse in Bedienung durchschnittlich 65 Jahre alt. Und da die Bedienungstheken im Fokus der meisten Absatzaktivitäten für die Klassiker aus der Schweiz stehen, Für das Beste zum Fest sorgen an den Käsetheken im Oktober und November gleich zwei Schweizer Originale. Nämlich der Emmentaler AOP und Markenbotschafterin Michelle Hunziker.


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