Kreativ-Award International: Auszeichnung der kreativsten Käsetheken in Deutschland

Milch-Marketing_11_2016

34 11/16 · milch - marketing.de Große Käse-Gala in Neuwied Für die besten Teams deutscher Käsebedienungstheken war der 10. Oktober ein echter Feiertag. Denn an diesem Tag wurden sie im Food-Hotel Neuwied mit dem begehrten Preis des Thekenwettbewerbs Kreativ-Award International ausgezeichnet. Bereits zum vierten Mal hatte die Fachzeitschrift KÄSE-THEKE die Thekenteams in den Käse-Bedienungsabteilungen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels dazu aufgefordert, ihre internationale Käsevielfalt mit Länderaktionen möglichst kreativ in Szene zu setzen. Dabei erhielten die Teams die zusätzliche Aufgabe, länderspezifische Sorten so zu arrangieren, dass genussvolle Kombinationen, z. B. mit Bier, Wein, Konfitüren, Senfsoßen etc. im Fokus stehen. Rückendeckung erhielten die teilnehmenden Thekenteams auch von den Länderpaten des Wettbewerbs. So schnürten die Agrarmarkt Austria Marketing, Bergmilch Südtirol, der französische Ziegenkäse-Verband ANICAP, Beemster-Cono Kaasmakers, Ornua/ Kerrygold, Switzerland Cheese Marketing, Emmi Deutschland sowie die Käserei Champignon Werbemittelpakete, mit denen die Ländersortimente und speziellen Sorten im Markt und an der Theke inszeniert werden konnten. Bei der Umsetzung der Aktionen stellten alle Märkte wieder einmal unter Beweis, dass mit kreativen Aktionen Kunden neugierig gemacht werden und sie durchaus auf Neuheiten im Angebot anspringen. Denn so unterschiedlich die kreativen Einsendungen Fortsetzung Seite 40


Milch-Marketing_11_2016
To see the actual publication please follow the link above