Page 46

Milch-Marketing_11_2016

❚ KONTAKTE Die Arla-Milchbauern haben in der zweiten Runde der Verbraucherkampagne unter dem Motto „Die Arla Initiative für mehr Wir“ jetzt in vier Städten Station gemacht 46 11/16 · milch - marketing.de Auf dem Bioland-Partnerkongress überreichten Bioland-Landesvorsitzender Josef Wetzstein (l.) und Bioland-Präsident Jan Plagge Barbara Scheitz die Auszeichnung für 30 Jahre engagierte Bioland-Partnerschaft Foto: Wolfgang Pulfer/Bioland Düsseldorf. Unter dem Motto „Die Arla Initiative für mehr Wir“ ist die Verbraucherkampagne von Arla Foods im Herbst in die zweite Runde gegangen. Nach der Einführung des Produktsiegels „Gehört uns Milchbauern“ auf den Produkten der Marke Arla zum Jahresanfang und den erfolgreichen Hoftagen im Sommer sind die Arla-Landwirte im Rahmen einer Roadshow durch vier große Städte getourt. Nach einem erfolgreichen Auftakt im Rahmen des Erlebnisbauernhofs in Bonn folgten im Oktober nun Oberhausen (Centro), Köln (Mediapark) und Kiel (Citti Park). Die Botschaft: Die Arla Genossenschaft bietet durch den gemeinschaftlichen Zusammenhalt ihrer Landwirte, die die Eigentümer des Unternehmens sind, Milchprodukte von besonders hoher Qualität. Denn die Arla Milchbauern sind stets über jeden Schritt ihrer Milch informiert und übernehmen Verantwortung vom Hof bis ins Kühlregal. Und die Produkte „bieten wichtige Nährstoffe für Körper und Seele.“ ■ Fürstenfeldbruck. Seit 30 Jahren ist die Andechser Molkerei Scheitz ein engagierter Bioland-Partner. Dafür wurde die Molkerei jetzt beim Bioland-Partnerkongress in Fürstenfeldbruck ausgezeichnet. Bioland Landesvorsitzender Josef Wetzstein gratulierte der Geschäftsführerin Barbara Scheitz bei der feierlichen Urkundenverleihung: „Wir freuen uns sehr, der Andechser Molkerei diese Auszeichnung für die 30jährige Partnerschaft mit Bioland überreichen zu können. Das Familienunternehmen war Wegbereiter bei der Herstellung von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. Gerade in den Anfängen bedeutete es viel Mut, in den Markt zu investieren.“ Die Andechser Molkerei begann bereits 1980 damit, biologisch erzeugte Milch zu verarbeiten. Im April 1986 wurde das Unternehmen Bioland-Vertragspartner. ■ Krefeld. Kinder, die sich ausgewogen ernähren, kommen gut durch den Schulalltag, haben mehr Freude am Lernen und bessere Chancen auf Erfolgserlebnisse. Unter diesem Leitgedanken fiel an der Gerhard-Tersteegen-Grundschule in Düsseldorf der Startschuss für gleich drei Maßnahmen, die zum Entdecken des Lebensmittels Milch animieren. Neben dem Lehrmaterial „Entdecke Mi(l)ch – Ernährungswissen spannend verpackt“ erwartet Grundschüler der 3. und 4. Klassen in NRW ab sofort die Milchentdecker-Kochtour sowie der Kreativ-Rezeptwettbewerb „Weltweit lecker für Milch-Entdecker: NRW sucht das beste Milch-Rezept“. Vorgestellt wurden die Materialien von NRWLandwirtschaftsminister Johannes Remmel als Initiator des Projekts. Als weiterer prominenter Gast warb zudem Moderator Can Mansuroglu, bekannt aus der Kika-Sendung „Checker Can“, für die Teilnahme am Rezeptwettbewerb. Als Preis winkt der Gewinnerklasse ein Entdecker- Tag mit ihm rund um das Thema Milch. ■ Bei der Premiere der ‚Milch Entdecker Tour‘ zeigten die Kinder NRW-Umweltminister Johannes Remmel und dem geschäftsführenden Vorsitzenden der LV Milch NRW, Wilhelm Brüggemeier (r.) ihre Kreationen aus der Kochtour


Milch-Marketing_11_2016
To see the actual publication please follow the link above