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Milch-Marketing_05_2017

05/17 · milch-marketing.de 21 onen des Molkereiunternehmens aufmerksam geworden. „Da wir bei Ruwisch & Zuck hochwertige Käse aus allen Ländern Europas im Sortiment haben möchten, ist es unser Ziel, auch die neuen Liechtensteiner Käse in Deutschland zu vertreiben“, erklärt Geschäftsführer Volker Zuck, der vom Käse-Start-up und seinen Spezialitäten beeindruckt ist. Drei Sorten hat die Käserei zur Marktreife entwickelt und damit das neue Reifelager schon zum Teil bestückt: Der Liechtensteiner herzhaft besticht durch sein herzhaftes, breites Aroma sowie seine cremige Konsistenz, die der Schnittkäse während der dreimonatigen Reifezeit auf Fichtenholzbrettern entwickelt. Traditionellen Käsegenuss verspricht der sechs Monate gereifte Liechtensteiner würzig. Der Hartkäse überzeugt durch sein gehaltvolles Aroma, das er durch seine Naturreifung und Pflege erhält. Seinen außergewöhnlichen Geschmack erhält der nussige Liechtensteiner durch die spezielle Doppelreifung, die eigens für ihn entwickelt wurde. Grundlagen für alle Liechtensteiner Käse sind mikrofiltrierte Milch und tierisches Lab. „Alles Weitere ist unser Geheimnis“, sagt Josef Schuler. DER MILCHHOF LIECHTENSTEIN … … gehört zu 100 Prozent dem Liechtensteiner Milchverband, der wiederum durch die Landwirte getragen wird. Im Jahr 2009 wurde in der Genossenschaft ein Strategieprozess angeschoben, mit dem die Zukunft der Landwirte und des Milchhofes gesichert werden sollte. Denn fallende Milchpreise zwangen auch alle Beteiligten in Liechtenstein, über neue Wege nachzudenken. Das bis dahin bestehende Geschäftsmodell mit der Herstellung von Produkten aus der weißen Linie und Milchverkauf in den angeschlossenen Schweizer Agrarmarkt wurde als nicht zukunftsfähig betrachtet. Daher stellte sich Genossenschaft die Frage „Aufhören oder eine Vorwärtsstrategie erarbeiten“. Man entschloss sich für die zweite Variante und baute eine Käserei, um mit hochwertigen Käsen einen Mehrwert zu generieren. Derzeit werden von den 13,5 Mio. kg Milch, die der Milchhof bezieht, etwa eine Mio. kg zu Käse verarbeitet. Emmi Deutschland Löffelfertiger Porridge Nach dem Launch auf dem schweizerischen Markt (Milch-Marketing 11/2016, S. 28) bietet Emmi jetzt auch in Deutschland den ersten löffelfertigen Porridge an. Die neue Spezialität mit klassischer Rezeptur kann sowohl kalt als auch warm verzehrt werden. Emmi Porridge wird gentechnikfrei hergestellt und schmeckt vollmundig-cremig für einen energiereichen Start in den Tag. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,29 Euro pro Duo-Pack (2 x 150 g). Der Produktlaunch wird von einer Influencer- Kampagne und einem umfassenden Vermarktungspaket begleitet. So unterstützen unter anderem im Mai und Juni Sampling-Aktionen in acht deutschen Großstädten und an frequenzstarken Bahnstationen und Bürostandorten die Bekanntheitssteigerung. Außerdem kooperiert Emmi mit „Brandnooz“, der Probierbox für registrierte Produkttester, und ist im Mai in 6.000 Foodboxen. Kontakt: info@de.emmi.ch Molkerei Müller Sommersorten zum Dahinschmelzen „Sommersorten zum Dahinschmelzen“ kündigt die Molkerei Müller zum Launch der beiden Müllermilch-Saisonsorten Coffee & Vanilla Flavour und Kokos an. Sie ersetzen die Sorten à la Honig und Schoko Minze. Die Preisempfehlung liegt bei 0,99 Euro pro 400-ml-Flasche. Arla Foods Scharfmacher im Kühlregal Arla Foods Deutschland bringt im Frischkäsesortiment Buko die neue Sorte Buko des Jahres Jalapeño auf den Markt und will damit „ein neues Wachstumsfeld im Frischkäsesegment“ eröffnen. Denn der neue Buko des Jahres bringe Feuer ins Kühlregal und ein scharfes Umsatzplus in die Kasse. Verbraucher seien im Rahmen eines Produkttestes sofort Feuer und Flamme (76 Prozent Kaufbereitschaft) gewesen und in der Zielgruppe der „Scharfesser“ habe die Kaufbereitschaft sogar bei 97 Prozent gelegen. Der chili-scharfe Frischkäse wird aus 100 Prozent natürlichen Zutaten hergestellt. Feurige Jalapeños und grüne Chilis, verfeinert mit Zwiebeln und einem Hauch Knoblauch sorgen für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis – ganz ohne Verdickungsmittel, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Das Produkt eignet sich nicht nur zur Verwendung als Brotaufstrich, sondern punktet auch beim Kochen und Grillen – ob als Dip, Wrapeinlage oder als Dressingzutat für Sommersalate. Es wird im 200-g-Becher zum Preis (UVP) von 1,29 Euro angeboten. Den Marktstart von Buko Jalapeño unterstützt Arla Foods mit Sampling- und POSAktionen sowie umfangreichen Online- und Social-Media-Maßnahmen. Am POS sorgen zum Beispiel Regalschienen und Sticker für die Präsentation im Frischkäseregal für Aufmerksamkeit. Kundenindividuelle Maßnahmen, wie Verlosungen oder Truhenplatzierungen, sollen außerdem das Kaufinteresse „befeuern“. Darüber hinaus sollen Rezeptideen in Printmagazinen, auf Facebook, Instagram und auf www.arlafoods.de sowie andere PR-Aktionen die Verbraucher zum Kauf der neuen Sorte des Jahres animieren. Anzeigen und PR-Maßnahmen in Handelsmedien, Auftritte auf Food-Messen und informative Salesfolder runden das Marketingpaket ab. Kontakt: info.de@arlafoods.com


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