AKTIONEN - Cono Kaasmakers: Anschubhilfe für Beemster Graskaas - Savencia Fromage & Dairy: Geld sparen mit Coupons - Rupp AG: Urlaubs-Promotion für Alma - Bergader Privatkäserei: Edelpilz feiert Geburtstag

Milch-Marketing_05_2017

Anlässlich des 90sten Geburtstages des Bergader Edelpilz präsentiert die Bergader Privatkäserei ihren Klassiker in diesem Jahr in einer Jubiläumsverpackung Bergader Privatkäserei Edelpilz feiert Jubiläum Bergader Edelpilz, der Klassiker im Sortiment der Bergader Privatkäserei, feiert in diesem Jahr seinen 90sten Geburtstag. Aus diesem Grund legt Bergader für den Edelpilz eine Jubiläumsverpackung auf. Damit alte und neue Fans der würzig-pikanten Käsespezialität mitfeiern können, so der Hersteller, werden in Märkten Verkostungsaktionen veranstaltet und Aktionskartons mit Werbemittelzugaben 05/17 · milch-marketing.de 31 in den Handel gebracht. Seit 1927 wird der Bergader Edelpilzkäse in unveränderter Rezeptur aus Kuhmilch mit Blauschimmel produziert. Firmengründer Basil Weixler, der 1902 mit der Gründung einer kleinen Dorfkäserei den Grundstein für die heutige Bergader Privatkäserei legte, entwickelte in den Zwanzigerjahren des vorigen Jahrhunderts als erster Deutscher einen Edelpilzkäse mit dem Namen „Bayerischer Gebirgs-Roquefort“. Die aus Kuhmilch – und nicht wie in Frankreich üblich aus Schafsmilch – hergestellte Käsespezialität war dem seinerzeit immer beliebter werdenden französischen Roquefort nachempfunden. Zum Schutz des Originals strengten die Franzosen einen Gerichtsprozess an, der die Namensanleihe verbieten sollte. Basil Weixler verlor den Prozess, sodass der Käse zunächst in Deutscher Edelpilzkäse, später in Bergader Edelpilz umbenannt wurde. Den Siegeszug des Käses, der das erste überregional auf den Markt gebrachte Produkt der Privatkäserei war, konnte das jedoch nicht aufhalten. Eine umfassende Prozessberichterstattung sorgte für eine große Popularität. 1964 wurde der Bergader Edelpilz bereits in die gesamte EWG exportiert. Heute sind es mehr als 30 Länder weltweit. Cono Kaasmakers „Anschubhilfe“ für Beemster Graskaas Auch in diesem Jahr bietet der niederländische Käsehersteller Cono Kaasmakers – ab Mai – den Beemster Graskaas aus der ersten frischen Frühlingsmilch von den Weiden Nord-Hollands in Deutschland an. Dazu gibt die Traditionskäserei noch ein wenig Anschub- und Tragehilfe, denn im Rahmen von Gewinnspielaktionen für Kunden an Käsetheken gibt es königsblaue Schubkarren als Hauptgewinne sowie genauso tiefblaue zylindrische Kühltaschen zu gewinnen. Spezielle Ankündigungsplakate sollen im Vorfeld schon für Aufmerksamkeit bei den Kunden sorgen. Die Theken können über den Beemster-Außendienst ein Gewinnund Dekorationspaket anfordern, bestehend aus A4-Thekenaufstellern, diversen Ellipsendisplays, Käsepickern, Thekenbanderolen etc. Ganz neu ist ein winziges, nur 4 x 4 Zentimeter großes, grasgrünes Ziehharmonikabüchlein, das den Kunden auf fröhliche und einprägsame, leicht verständliche Weise „Das Geheimnis von Beemster Graskaas“ verrät. Jedem bestellten Graskaas liegt eine ausreichende Menge der kleinen Büchlein bei. Beemster Cono Kaasmakers macht auch in dieser Saison mit diversen Materialien für die Käse-Bedienungstheken auf seinen Graskaas aufmerksam Rupp Urlaubs-Promotion für Alma Noch bis Ende Juni werden die Schnittkäsespezialitäten der Marke Alma mit der aktuellen Heumilch- Promotion an den Bedienungstheken unterstützt. Im Rahmen der Aktion werden fünf Urlaube in Vorarlberg im Wert von je 1.000 Euro verlost. Thekenaufsteller und Prepacking bewerben das Gewinnspiel, das über die Internetseite www.alma.at/heumilch umgesetzt wird. Newsletter und der Facebook-Auftritt der Marke unterstützen die Aktion zusätzlich. Savencia Fromage & Dairy Mit Coupons Geld sparen Savencia Fromage & Dairy unterstützt seine Sorten wie Fol Epi, Etorki, Saint Agur und die unter dem Maître Fromager-Dach angesiedelten französischen Spezialitäten mit einer R a b a t t - C oup on - A k t ion . Dafür müssen Kunden die Aktionsprodukte im Wert von je mindestens drei Euro an der Käsetheke kaufen und den Kassenzettel oder Bon der Theke fotografieren. Anschließend müssen auf www.ich-liebe-kaese.de die entsprechenden Sorten angeklickt und die Kaufbelege hochgeladen werden. Daraufhin erhält der Kunde eine E-Mail des Kooperationspartners scondoo.de, über deren Beantwortung der Rabatt erstattet wird. Bei der Alma-Gewinnspiel-Promotion können die Teilnehmer fünf Urlaube in Vorarlberg gewinnen


Milch-Marketing_05_2017
To see the actual publication please follow the link above