KONZEPTE - Milchhof Liechtenstein: Start-up in die Käseproduktion

Milch-Marketing_05_2017

Das Käseportfolio des Milchhof Liechtenstein besteht aktuell aus drei Sorten, die aus mikrofiltrierter Milch unter Verwendung von tierischem Lab hergestellt werden Milchhof-Geschäftsführer Josef Schuler (l.) und Käsemeister Niklaus Ott bieten zukünftig fürstlichen Genuss aus Liechtenstein an, der auch in Deutschland punkten soll. Fachgroßhändler Volker Zuck begleitet das Start-up auf dem deutschen Markt. Liechtensteiner Käse-Start-up Der Milchhof Liechtenstein möchte zukünftig mit drei Käsespezialitäten an den Käsetheken auch in Deutschland punkten. Dabei arbeitet das Unternehmen mit Fachgroßhändler Ruwisch & Zuck zusammen. Denkt man an das kleine Fürstentum Liechtenstein, wird dieses Fleckchen Erde zunächst mit dem Begriff „Finanzwelt“ assoziiert, keinesfalls aber mit Milchwirtschaft oder gar mit Käse. Aber das soll sich jetzt – vor allem bei den Kunden an den deutschen Käse-Bedienungstheken – ändern. Das zumindest ist die Absicht der Geschäftsführung des Milchhof Liechtenstein in Schaan. Seit 1974 werden dort bereits Butter, Joghurt sowie weitere Milchprodukte hergestellt und unter der eigenen Marke mit dem markanten „L“ als Logo in der Region sowie in der Schweiz vertrieben. Und jetzt wird auch Käse ganz neu ins Programm aufgenommen. „In der Käseherstellung sind wir ein echtes Start-up-Unternehmen“, sagt Geschäftsführer Josef Schuler. Denn die drei 20 05/17 · milch - marketing.de neuen Käsesorten unter der Marke Liechtensteiner sind allesamt erst seit 2015 entwickelt worden. Ziel des Unternehmens ist es, Liechtensteiner Käse als Spezialität mit Marke und Herkunft hervorzuheben und zu etablieren. Dabei setzt es in Deutschland auf die tatkräftige Unterstützung durch Ruwisch & Zuck in Hannover. Bereits vor einiger Zeit war Fachgroßhändler Volker Zuck auf die Käse-Ambiti-


Milch-Marketing_05_2017
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