HANDEL - Rewe West: Zweite Nachhaltigkeitsmesse mit regem Besucherzustrom

Milch-Marketing_10_2016

Der grüne Supermarkt Mit ihrer zweiten Nachhaltigkeitsmesse sensibilisiert die Rewe West ihre Kaufleute, sich noch mehr für die Schonung der Umwelt-Ressourcen einzusetzen 12 10/16 · milch - marketing.de rückt näher Vier ausgewählte Molkereiunternehmen durften sich und ihre Nachhaltigkeitsoffensiven den Rewe- Kaufleuten vorstellen ❚ KOMPAKT Intern geprüft und für nachhaltig empfunden. Mit diesem Testat ausgestattet, durften sich u. a. auch die Molkereien Arla Foods, Cono/Beemster, FrieslandCampina und die Omira auf der exklu- „Wir übernehmen Verantwortung“ hieß das Motto der zweiten Nachhaltigkeitsmesse der Rewe West, das auf der Showbühne diskutiert und lebendig gestaltet wurde Meinungsaustausch mit den Kollegen: Rewe-Nachhaltigkeitsbotschafter stellen bereits erprobte Aktivitäten vor. Bettina Müller ist bei der Rewe West u. a. auch für lokale Produktprojekte zuständig. Auf der Messe stellte sie im Rahmen des Konzeptes „Aus Liebe zur Heimat“ auch die Endlich Hofmilch vom Birkenhof (Preis: 1,19 Euro) den Besuchern vor. siven Nachhaltigkeitsmesse der Rewe West den angeschlossenen Kaufleuten aus dem Rewe-Einzelhandel präsentieren. Und die kamen in großer Anzahl und mit noch größerem Interesse in das Böhler Areal im Düsseldorfer Westen. Nach der Premiere 2014 war die Neuauflage dieser Nachhaltigkeitsmesse ein weiterer sichtbarer Beweis für das Engagement der Rewe, die Umwelt-Ressourcen zu schonen, wo immer es sich anbietet. Jeder der 93 Aussteller wurde zuvor einer strengen Prüfung unterzogen, ob denn auch wirklich objektiv nachhaltig produziert wird. Drei volle Tage lang standen dann an über 100 Informationsständen und Vorzeigestationen die ausgewählten Hersteller und Absatzorganisationen gemeinsam mit zahlreichen Themenständen der Rewe West auf der rund 8.000 qm großen Fläche im Böhler Areal den Fachbesuchern zur Verfügung. Und da jeder der insgesamt rund 550 Rewe-Märkte aus der Region West seinen eigenen Nachhaltigkeits Botschafter hat, war auch das Interesse entsprechend groß. Rund 3.000 Fachbesucher waren es nach den drei Tagen, die sich getreu dem Messemotto „Wir übernehmen Verantwortung“ aktiv für mehr Umweltschutz in ihren Märkten einsetzen wollen.


Milch-Marketing_10_2016
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