Kontakte

Milch-Marketing_10_2016

❚ KONTAKTE großen und vollständig auf verzehrfertige Produkte ausgerichteten Konsum express sollen vorrangig mobile Menschen erreicht werden. Dabei wird Frische ganz groß geschrieben. Der an 365 Tagen im Jahr geöffnete Markt ist laut Konsum Dresden zudem der erste Supermarkt in Deutschland, in dem mit dem neuen Bezahlsystem „Blue Code“ einfach per Smartphone gezahlt werden kann. Schrittweise wird bis Jahresende diese Bezahlform auf fast alle Märkte von Konsum ausgerollt. ■ Tim Waldow ist der Gewinner des Kerrygold-Burger-Wettbewerbs. Im Bild außerdem die Jurymitglieder Benjamin Arkhurts, Patricia Kief und Thomas Martin (v.l.n.r.). 46 10/16 · milch - marketing.de Sie waren bei der Eröffnung des innovativen Ladenformats der Konsum Dresden mit von der Partie (v.l.n.r.): Dr. Robert Franke, Leiter Wirtschaftsförderung Landeshauptstadt Dresden; Heiko Lachmann, Vorstandsmitglied Ostsächsische Sparkasse Dresden; Gunther Seifert, Vorstandsvorsitzender, und Roger Ulke, Vorstandsmitglied Konsum Dresden eG. Dresden. Die Konsum Dresden eG hat auf dem Dresdner Neumarkt ein ganz besonderes Geschäft eröffnet. Mit dem 130 qm Ehrmann wird mindestens für die nächsten drei Jahre Superior-Partner des Ulmer Basketball Vereins BBU ‘01, auf dessen Trikothosen das Logo des „Familienunternehmens“ zu sehen sein wird Oberschönegg. Das Molkereiunternehmen Ehrmann wird neuer Superior-Partner des Ulmer Basketball-Vereins BBU ’01 und belegt für mindestens die nächsten drei Jahre die Trikothose von ratiopharm ulm. Aber das Engagement von Ehrmann dreht sich nicht nur rund um das Bundesliga-Team: Von der U10 bis zu den Profis wird Ehrmann die Trikothose jedes Ulmer Basketballers und jeder Basketballerin belegen. Neben der Trikothose belegt Ehrmann die Korbanlagen sowie die LED-Banden in der ratiopharm arena und stattet den Business Club, den Presseraum und die Spielerkabine von ratiopharm ulm mit Kühltruhen aus. Diese sind natürlich mit Ehrmanns breiter Produktpalette vom Almighurt bis zum Obstgarten gefüllt. ■ Unter den prominenten Besuchern, die sich beim Erntedankfest über Heumilch informierten und Heumilchkäse verkosteten, waren auch Bundesminister Andrä Rupprechter (links) und Jungbauern-Obmann Stefan Kast (rechts) mit Sandra Fuchshuber und Alois Widlroither von der Heumilch-Alm. Hamburg. Tim Waldow aus München hat den besten Cheddar- Burger kreiert. In einem bundesweiten Wettbewerb von Kerrygold setzte er sich mit seinem Rezept „Scharfer Cheddar-Burger“ durch. Hunderte Burger-Experten aus ganz Deutschland haben bei dem Wettbewerb mitgemacht – die besten neun stellten sich in einem Live-Wettbewerb in Hamburg einer kritischen Jury mit dem 2-Sterne-Koch Thomas Martin. Thomas Martin war begeistert von dem Rezept des Gewinners: „Der scharfe Cheddar-Burger von Tim Waldow hat gezeigt, wie vielseitig man Cheddar-Käse kombinieren kann.“ Der Münchener darf sich zudem über einen weiteren Preis freuen: Er gewann eine Reise nach Irland, wo er dem Ursprung des Cheddar nachgehen kann. ■ Wien. Die Heumilch-Alm der österreichischen ARGE Heumilch erwies sich auf dem traditionellen Wiener Erntedankfest wieder einmal als Publikumsmagnet. Hier nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, sich aus erster Hand von den Vorzügen der österreichischen Heuwirtschaft zu überzeugen und viele Heumilchprodukte zu verkosten. Darunter befanden sich auch einige prominente Personen aus Politik und der Landwirtschaft. ■


Milch-Marketing_10_2016
To see the actual publication please follow the link above