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Milch-Marketing_10_2016

hier gibt es für die wirklichen Kenner aus dem Handel immer einen wunderbaren Überblick über die Fülle europäischer Käseschätze. Dazu Neuheiten, die man seinen Kunden schmackhaft machen kann und natürlich jede Menge Fachgespräche unter Experten. Drei Tage dauert die Puchheimer Käsebörse, die vom Käsevermarkter Heiderbeck initiiert und gestaltet wird. Früher war das Käseunternehmen selbst auch in Puchheim ansässig, ist aber vor knapp einem Jahr weiter westlich nach Olching umgesiedelt. „Unsere jährlichen Fachmessen bleiben jedoch in Puchheim“, bekräftigt Peter Steding. Der Geschäftsführende Gesellschafter der Heiderbeck GmbH führt sein Geschäft mit unglaublicher Präzision, aber auch mit konstantem Wachstum. Seine Liga sind nicht die großen Massenmarken, sondern die vielen Käsespezialitäten aus Deutschland und seinen Nachbarländern. Jeder dieser Käse kann mit Urprungsgeschichten, handwerklicher Raffinesse und hoher Veredlung bei der Herstellung aufwarten. Meistens stehen nur kleine Produktionsmengen, diese aber mit ebenso verführerischen wie exklusiven Geschmacksnoten zur Verfügung. Mitarbeiter von Heiderbeck schwärmen das ganze Jahr über in Europa aus, immer T R E N D auf der Suche nach neuen oder noch unentdeckten Käseköstlichkeiten, die das inzwischen sehr umfangreiche Angebotsportfolio ergänzen und bereichern könnten. Und genau deshalb sind für Peter Steding und sein Team die jährlichen Käsebörsen so wichtig, um einmal konzentriert die gesamte Fülle von bekannten und unbekannten 36 Aussteller mit über 100 Themenangeboten drei Börsentagen näher in Augenschein zu nehmen. Keine leichte Sache für die rund 700 Fachbesucher aus den Reihen des Lebensmittelhandels und der Fachgeschäfte, zur Seite standen. Wer wollte, konnte dann noch neben der Produktschau in einem Kurzseminar von 90 Minuten den Worten von Verena Veith lauschen. Die bekannte Verkaufstrainerin mehr mit der eher rhetorischen Seminarheadline verkaufst Du schon?“ ihre Zuhörer zu begeistern, indem sie ihnen erklärte, was fachliche und soziale Kompetenz ist und warum beide zu den Erfolgsfaktoren im Kundengespräch gehören. Der neue Trend in der gelben Linie heißt Kaffee-Käse: Zum Beispiel Espresso-Käse im Zwei- bis 2,5-kg-Laib vom Käse Wolf aus dem Odenwald, ... Artikeln zu erleben. und weit über 1.000 verschiedenen Produkten galt es diesmal an den denen jedoch zahleiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Heiderbeck aus Neckarsulm wusste einmal „Bedienst Du noch oder ... Espresso Barista von Batistella aus dem Veneto, ... … Tarte Suisse Espresso von der Käsekonditorei Eberle aus der Schweiz ... … oder der Kaffee Rebell von den Käse Rebellen aus Sulzberg (Österreich) ANZEIGE NACHHALTIGKEIT… …leben wir sehr erfolgreich, gemeinsam in einem starken Team und mit Hilfe des ZNU-Standards. Ornua Deutschland GmbH ist seit 2014 zertifiziert. ZNU – Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung Universität Witten/Herdecke Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten Zentrumsleitung: Dr. Axel Kölle und Dr. Christian Geßner Ihre Ansprechpartnerin: Susanne Kellermann Tel.: +49 (0) 2302 926-545, E-Mail: znu@uni-wh.de www.uni-wh.de/znu Gisbert Kügler, Geschäftsführer Ornua Deutschland GmbH


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