NEUE PRODUKTE - Molkerei Weihenstephan: Konditorsahne mit Mascarpone - Feinkost Merl/Valensina: Fruchtigsüße Sahnedesserts - Ehrmann: Neue Joghurts im Quetschbeutel - Molkerei Müller: Sahne-Milchreis für kalte Tage

Milch-Marketing_10_2016

❚ NEUE PRODUKTE Schlagsahne Schlagsahne vom vom Feinsten! Nein, das ist nicht die xte Sahne mit wenig Fett, die angeblich schmeckt wie eine „echte“. Wirklich nichts für Kalorienzähler, sondern für kompromisslose Genussmenschen. Denn die neue Konditorsahne verfeinert mit Mascarpone der Molkerei Weihenstephan hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Nämlich ganze 36 Prozent Fett. Angereichert ist sie mit zehn Prozent Mascarpone. So etwas gab es bisher noch nicht auf dem deutschen Markt. Und schon gar nicht unter einer nationalen Marke. Die Konditorsahne ist die Antwort der Molkerei Weihenstephan auf den aktuellen Backtrend, der durch entsprechende Berichterstattung in den Medien sowie zahlreiche Beiträge in den Social Media nach wie vor befeuert wird. Mit anderen Worten: Mit der Konditorsahne gibt Weihenstephan Hobbyköchen Profimaterial an die Hand, das in dieser Qualität bisher – wenn überhaupt – für Bäcker und Konditoren im Großhandel und nur sehr regional auch im Einzelhandel erhältlich war. Mit dem Produkt gelingen laut Weihenstephan selbst aufwändigste Verzierungen, ganz ohne Verwendung von Sahnesteif. Durch die 36 Prozent Fett im Milchanteil lässt sich die Sahne außerdem leicht und deutlich schneller aufschlagen als herkömmliche Schlagsahne. Darüber hinaus sorgt der hohe Fettanteil auch für eine besonders feste Textur, so dass die fertig geschlagene Sahne lange standfest bleibt – auch bei höheren Temperaturen. Die Mascarpone sorgt außerdem noch für einen besonders cremigen Geschmack. Die Produkteinführung wird von einem umfassenden Maßnahmenpaket begleitet, wie PR in Back- und Kochmedien, Kooperationen mit Koch- und Backschulen etc. Unterstützt wird die Molkerei bei ihren Werbeaktivitäten für die neue Sahne übrigens von der Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber. 22 10/16 · milch - marketing.de STECKBRIEF Name: Konditorsahne verfeinert mit Mascarpone Produkt: Schlagsahne mit zehn Prozent Mascarpone Fettgehalt: 36 Prozent Ve rpackung: wiederverschließbare Kartonflasche (Tetra Top) Inhalt: 250 ml Preisempfehlung: 1,29 Euro Feinkost Merl/Valensina Fruchtig-süße Sahnedesserts Traditionelles Handwerk trifft jetzt auf sonnengereiften Fruchtgenuss: Feinkost Merl und der Saftspezialist Valensina haben zwei fruchtig-frische Desserts kreiert, eine Mango-Mousse und eine Blutorangen- Mousse. Die Mango-Mousse wird mit fein pürierten Mangos, kombiniert mit frisch aufgeschlagener Sahne, hergestellt und hat einen süß-fruchtigen und zugleich sahnigen Geschmack. Weitere Zutaten wie Ananas, Papaya, Mandarinen und Maracujasaft runden das cremig luftige Dessert geschmacklich ab. Die zweite der neuen Dessert-Variationen, die Blutorangen Mousse, wird mit mehr als 40 Prozent Blutorangensaft in der Rezeptur hergestellt. Mit frisch aufgeschlagener Sahne sorgt auch diese Mousse für sahnig fruchtige Genussmomente, verspricht Feinkost Merl. Die beiden Fruchtmousses enthalten keinen Alkohol. Sie werden im 125-g-Becher angeboten und kosten (UVP) 1,59 Euro bis 1,69 Euro. Kontakt: info@merl.de NEUE ! Ehrmann Neue Joghurts im Quetschbeutel Die Molkerei Ehrmann erweitert ihre Range Almighurt praktisch und lecker im Quetschbeutel mit den zwei neuen Sorten Erfrischende Zitrone und Fruchtige Orange-Mandarine. Die unverbindliche Preisempfehlung für die cremig-fruchtigen Fruchtjoghurts liegt bei 0,55 Euro pro 100-g-Beutel. Kontakt: info@ehrmann.de Molkerei Müller Sahniger Genuss für kalte Tage Sahnigen Genuss für kalte Tage kündigt die Molkerei Müller zum Launch der aktuellen Saisonsorten Müller Sahne- Milchreis Typ Winter-Schokolade mit Zimt- und Anis- Geschmack sowie Sahne-Milchreis Rumtopf, bei dem rote Früchte mit einem Schuss Rum auf cremigen Milchreis stoßen, an. Die beiden erfolgreichen „Wiederholer vom letzten Jahr“ ersetzen die Sorten Typ Banane Karamell und Typ Haselnuss. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,55 Euro pro 200-g-Becher. Kontakt: presse@mueller-milch.de


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