KONZEPTE - Karwendel-Werke: Provozierende Neupositionierung von miree

Milch-Marketing_05_2016

TISCHREGELN ADE! Frischkäse-Marke miree positioniert sich neu. Umfangreiche Einführungskampagne stellt Tischregeln auf den Kopf. „Unverschämt locker. Unverschämt lecker.“ Unter diesem Motto haben die Karwendel-Werke eine groß angelegte Kommunikationsoffensive für die Frischkäserange miree gestartet. Ziel ist es, die Marke neu zu positionieren und ihr ein frisches Image zu verleihen. Zielgruppe sind vor allem junge, urbane Genießer zwischen 20 und 49 Jahren. Thematisch dreht sich alles um Tischregeln – die allerdings ordentlich auf den Kopf gestellt werden. Ein so lockerer Frischkäse wie miree darf auch genauso locker und lässig gegessen werden, so die zentrale Aussage. Die Kampagnenmotive inszenieren humorvoll und bewusst provozierend unkonventionelle Verzehrmomente: Ob entspanntes Schlecken vom Finger oder dem Dekolleté, den Mund mal zu voll nehmen oder sich voller Lebenslust gegenseitig füttern – mit miree ist genießen überall und jederzeit ausdrücklich erlaubt, fernab der gängigen Tischregeln, lautet die Botschaft. „Die unverschämt lockere Konsistenz und die vielen Geschmacksrichtungen – unsere neue Kampagne rückt genau dieses einzigartige Geschmackserlebnis in den Vordergrund und macht Appetit auf den spontanen und entspannten Mireegenuss“, so Gernot Döffinger, Leiter Marketing der Karwendel-Werke. Die Motive der Kampagne sind Momentaufnahmen voller Lebensfreude und individuellen, spontanen Genusses. Der Spaß am Essen steht dabei im Vordergrund und bewusst wird jeweils eine der traditionellen Tischregeln über Bord geworfen. 22 05/16 · milch - marketing.de Entsprechend auch die Auswahl der Kampagnenmodels. Denn bei den Anzeigen und auf den Plakaten soll sich die Gruppe der trendigen und lässigen Genießer natürlich auch optisch wiederfinden. Daher wurden als Models gezielt unkonventionelle Persönlichkeiten ausgewählt. Aufmerksamkeit deutschlandweit garantieren neben den Inhalten auch die zahlreichen Kanäle, auf denen die Kampagne gespielt wird: In Print sorgen Anzeigenmotive sowohl in auflagenstarken und zielgruppenaffinen Publikumstiteln als auch in Branchen- und Fachmedien für große Sichtbarkeit der Kampagne und der Produkte – bei rund 500 Mio. Kontakten. Für eine flächendeckende Präsenz out-of-home sorgen Plakate, die bundesweit in urbanen Umfeldern und Ballungsräumen die Blicke der Passanten auf sich lenken. Der neue Auftritt wird auch auch online inszeniert: Eine reichweitenstarke Banner-Offensive wird begleitet von Aktionen auf der Markenwebseite www.miree.de und unter www.lecker.de/ miree. Auf den markeneigenen Plattformen machen Rezepte und Tipps Appetit auf lässigen Genuss mit dem unverschämt lockeren Frischkäse. Hinzu kommen tagesaktuelle Postings auf Facebook und weiteren Social-Media-Kanälen, die die junge Zielgruppe auf ihren Smartphones im Alltag erreicht. Kooperationen mit kreativen Food-Bloggern runden die Kampagne ab. Marketingleiter Gernot Döffinger will mit der aktuellen Kampagne die Marke miree auf recht unkonventionelle Art und Weise verjüngen Einfach unverschämt! Mit provozierenden Motiven (und einem Augenzwinkern) stellt Karwendel die Marke miree in ein vollkommen neues emotionales Umfeld.


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