Arla Foods: Neue Verbraucherkampagne mit Milcherzeugern im Fokus

Milch-Marketing_05_2016

Sie stellten in Kerken die neue Verbraucherkampagne und das neue, globale Produktsiegel „Gehört uns Milchbauern“ von Arla vor (v. r.): Arla-Geschäftsführer Lothar Laufer, die Milchlandwirte Andreas Menden-Windbergs und Beate Windbergs sowie Markus Hübers, Mitglied des Aufsichtsrates von Arla Foods. Eine große „Familie“ Landwirte stehen im Mittelpunkt der neuen Arla-Verbraucherkampagne. Hoftage gewähren Verbrauchern Arla Foods hat eine neue Kampagne gestartet, mit der die Verbraucher darüber informiert werden, dass hinter dieser Marke nicht ein anonymer Konzern, sondern echte Milchbauern stehen. Zum Auftakt hatte das Unternehmen Journalisten auf den Milchviehbetrieb der Familie Menden-Windbergs in Kerken eingeladen, 28 05/16 · milch - marketing.de um über die neue Kampagne zu informieren. Der Hintergrund: Arla ist in Deutschland zwar das drittgrößte Molkereiunternehmen. Dennoch wissen nur zwölf Prozent der Verbraucher hierzulande, dass es sich um eine Genossenschaft handelt und somit die meisten Mitglieder sowohl Eigentümer als auch Lieferanten sind. Gleichzeitig ergab eine von Arla in Auftrag gegebene Befragung auch, dass das Vertrauen in die Produkte von Arla steigt, wenn die Verbraucher wissen, dass es sich beim Absender um eine landwirtschaftliche Genossenschaft handelt. Daher hat Arla es sich zum Ziel gesetzt, über seine genossenschaftliche Geschichte und die damit verbundenen Besonderheiten zu informieren. Entstanden ist so die Kampagne „Wir sind Arla“, die den Fokus klar auf die Milchlieferanten lenkt. Einblicke ins „Eingemachte“ „Gutes Entdecken“, „ Arla kennenlernen“, „Probieren“, „Spaß“ und „Kälber streicheln“. Auf den jetzt anstehenden Hoftagen wird den Besuchern ein umfangreiches Programm geboten. TERMINE DER ARLA-HOFTAGE 22.05.2016 Familie Von Hoegen, 52223 Stolberg 05.06.2016 Familie Andersen, 24999 Wees bei Flensburg 12.06.2016 Familie Breuer, 54614 Winringen (Eifel) 19.06.2016 Familie Menden-Windbergs 47647 Kerken (Niederrhein) 26.06.2016 Familie Driessen, 45892 Gelsenkirchen


Milch-Marketing_05_2016
To see the actual publication please follow the link above