Initiative Pluskühlung: Mehr Orientierung am Kühlregal - Rotkäppchen Peter Jülich: Neuer Auftritt im Internet - Milchwerke Schwaben: Markensortimente kommen voran

Milch-Marketing_05_2016

Markenartikel weisen eine Absatzsteigerung und Preisfestigkeit auf. Dazu teilt das Unternehmen folgendes mit: Der Markenbereich 05/16 · milch-marketing.de 7 Wie belegt man die Regale in der Pluskühlung und welche Leistungsdaten stehen dahinter? Im übergreifenden Branchendialog werden von den Mitgliedern der Initiative Pluskühlung (Foto) u. a. auch Nachfrage- und Sortimentstrends in den einzelnen Warenkategorien diskutiert und für den Lebensmittel-Einzelhandel aufbereitet. Initiative Pluskühlung Die richtige Wahl am Kühlregal Unzählige Milchprodukte, die sich auf den ersten Blick nicht unterscheiden, die Suche nach den einzelnen Produktgruppen und dazu jede Menge neue Sorten, die um die Gunst des Verbrauchers buhlen. Das ist Alltag in der Pluskühlung. Eine Situation, die jedoch nicht nur die Konsumenten schreckt, sondern auch die verantwortlichen Personen aus dem Lebensmittel-Einzelhandel und letztlich auch die Hersteller selbst. Was also tun, wenn das Kühlregal droht, aus allen Nähten zu platzen? Die Lösung liegt einzig und allein in der individuellen Betrachtung der dort präsentierten Warengruppen sowie einer schonungslosen Analyse über Umschlag, Ertrag und Wertigkeit. Um vor allem dem Einzelhandel hier beratend zur Seite zu stehen, wurde vor Jahren die Initiative Pluskühlung ins Leben gerufen, die unter der neutralen Regie des CM-Dienstleisters Reger-Consulting die kühlbedürftigen Sortimente nachfrageorientiert kategorisiert, betriebswirtschaftlich analysiert und Plazierungsrichtlinien erarbeitet. Der Initiative angeschlossen haben sich mittlerweile marktführende Hersteller, die maßgeblich in der Pluskühlung des Lebensmittelhandels vertreten sind sowie mit der Konzept & Markt GmbH ein neutrales Marktforschungsinstitut, das sich auf die Konzeption, Durchführung und Analyse von Marktforschungsprojekten, insbesondere für Markenbewertung, Markencontrolling und Sortimentsoptimierungen im Handel spezialisiert hat. Und mit Carrier ist seit kurzem auch einer der bedeutendsten Kühlmöbelhersteller für den deutschen Markt mit im Boot. Sie alle stehen für CM-Projekte, die gemeinsam mit dem Lebensmittelhandel bereits vielfach durchgeführt wurden, zur Verfügung. Der Handel seinerseits profitiert nachweislich von der hohen Warenkompetenz, von Verbraucherwissen und modernster Kühltechnologie. Rotkäppchen Peter Jülich Zeitgemäßer Onlineauftritt Rotkäppchen Peter Jülich hat die Website seiner Marke Rotkäppchen neu aufgemacht und nun auch auf die Bedürfnisse mobiler Endgeräte angepasst. Damit will der Käsehersteller aus Dortmund auch mit einem zeitgemäßen Onlineauftritt ein neues Markenerlebnis schaffen: Im modernen und klar erkennbaren Rotkäppchen Gewand ist die Seite übersichtlich und dynamisch gestaltet und überrascht u. a. durch neue Rubriken, Aktionshinweise sowie mehr als 200 Rezepte. Ergänzt wird der neue Online-Auftritt durch die eigene Facebook-Fanseite „Rotkäppchens Käselust“. Diese gibt zum Beispiel Einblicke in die Käseherstellung, lädt die Nutzer zu Gewinnspielen ein und postet regelmäßig Rezepte. Erklärtes Ziel von Rotkäppchen ist es dabei auch, die jüngeren Käufergruppen ab 25plus anzusprechen. Neu und im klassischen Rotkäppchen-Look präsentiert sich die Marke jetzt im Internet Milchwerke Schwaben Markensortimente kommen voran Der Milchmarkt steckt in der Krise – das hat sich auch bei den Milchwerken Schwaben eG bemerkbar gemacht, so das Unternehmen. So musste die Molkerei Preiseinbrüche hinnehmen, und trotz einer kurzzeitigen Verbesserung bei den Standardprodukten sind die Umsatzerlöse der Milchwerke Schwaben im letzten Jahr um 14 Prozent auf 189,9 Mio. Euro gefallen. Die positive Nachricht: Die Markenartikel weisen eine Absatzsteigerung und Preisfestigkeit Dazu teilt das Unternehmen folgendes Der Markenbereich „Weideglück“-Joghurt Joghurt und und -Dessert Dessert ist ist um um 1,47 1,47 Prozent Prozent im im Umsatz Umsatz gestiegen, und und das das Käsemarkensortiment Käsemarkensortiment „Donautaler“ Theke Theke und und SB-Scheiben Scheiben konnte konnte um um 11,6 11,6 Prozent Prozent im im Umsatz Umsatz wachsen. Insgesamt wurden im letzten Insgesamt wurden im letzten Jahr 418 Mio. kg Rohstoff verar- Jahr 418 kg Rohstoff verarbeitet. Die Die Marke Marke Donautaler Donautaler der der Milchwerke Milchwerke Schwaben Schwaben konnte konnte im im letzten letzten Jahr Jahr beim beim Umsatz Umsatz um um fast fast zwölf zwölf Prozent Prozent zulegen


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