BIOPRODUKTE - Molkerei Söbbeke: Interview mit Paul Söbbeke und Nicolò Polla

Milch-Marketing_05_2016

Milch-Marketing: Herr Söbbeke, wie schwer fällt der Abschied aus dem operativen Geschäft? Paul Söbbeke: Da die Molkerei Söbbeke bestens aufgestellt ist, fällt mir der Abschied aus dem operativen Geschäft leicht. Welche Aufgaben werden Sie zukünftig im Beirat haben? Paul Söbbeke: Als Beirat werde ich beraten, empfehlen und Networking betreiben. Im Gegensatz zu früher führe ich nicht mehr operativ das Unternehmen, sondern konzentriere mich als Gesellschafter auf die strategische Entwicklung. 42 05/16 · milch - marketing.de Gibt es Projekte, die Sie nun angehen möchten? Paul Söbbeke: Gesellschaftspolitisch gibt es im Ernährungsbereich, Stichwort ungesunde Ernährung, und im Biobereich, Stichwort Fehlentwicklung im Milchmarkt, reichlich Themen, an denen ich mitarbeiten möchte, aber eben nicht mehr operativ. Herr Polla, wie gut haben Sie sich schon im neuen Unternehmen und in der Bio- Branche eingelebt? Nicolò Polla: Sehr gut, danke. Die erste Zeit in der Bio-Branche hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Das Business ist spannend, die beteiligten Akteure sind offen und kooperativ, und im Unternehmen sind wir nach wie vor ein kompaktes Team und freuen uns auf die zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen. Welche Produktkategorie – weiß oder gelb – wird zukünftig im Fokus stehen? Nicolò Polla: Beide Segmente – weiße und gelbe Linie – sind wichtige Säulen unseres Portfolios. In einem Jahr passiert vielleicht mehr im Joghurt-, im nächsten im Dessertoder im Käsebereich, aber grundsätzlich werden wir die Produkte beider Kategorien weiter entwickeln. Wachwechsel in Gronau-Epe Paul Söbbeke zählt zu den deutschen Bio-Pionieren im Mopro-Markt. Nach 38 Jahren zog er sich zum Jahresbeginn aus dem operativen Geschäft seiner Molkerei zurück und wechselte in den Beirat des Unternehmens. Er übergab die Geschäftsführung an Nicolò Polla, der sich in den letzten Monaten bereits in das Unternehmen und dessen Philosophie eingearbeitet hat. Milch-Marketing standen beide zur Staffelstabübergabe für ein Interview zur Verfügung. Die Molkerei Söbbeke setzt zwar nach wie vor auf Regionalität, „bei bestimmten Konstellationen“ Die Molkerei Söbbeke setzt zwar nach wie vor ist man aber auch für Sortimentserweiterungen offen


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