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Milch-Marketing_05_2016

Neuauflage „Käsetechnologie“ SOFORT LIEFERBAR „Käsetechnologie“ aus der Feder des branchenbekannten aus der Käsereiexperten Josef Kammerlehner ist ein wertvolles und empfehlenswertes Josef Kammerlehner ist ein wertvolles und empfehlenswertes Nachschlagewerk Nachschlagewerk für alle Fachleute. für alle Das Buch beginnt mit der Historie sowie der Klärung grundlegender Begriffe der Käsetechnologie. Es wird die Herstellung zahlreicher Käsesorten detailliert erklärt. Darauf aufbauend werden die Chemie und Physik der Milchinhaltsstoffe behandelt. Es folgen das umfangreiche Kapitel Labkäse, einschließlich der benötigten Hilfsstoffe, Frisch-, Sauermilch-, Koch-, Schmelz-, Molkenkäse und Molkenerzeugnisse, sowie Käse aus Büffel-, Schafs-, Ziegen-, Yak-, Kamel- und Rentiermilch. Die Beschreibung vieler Käsefehler, deren Ursachen und Maßnahmen zur Vermeidung werden dargestellt. Das Buch beinhaltet auf 971 Seiten geballtes Wissen und richtet sich nicht nur an handwerkliche Käsehersteller und Großproduzenten, sondern auch an deren Forschung und Entwicklung sowie Zulieferfirmen. Es ist für Studenten, Lehrende und Wissenschaftler unentbehrlich. 05/16 · milch-marketing.de 43 Liegt die Ausrichtung zukünftig eher auf den LEH oder auf den Naturkostfachhandel? Nicolò Polla: Innovative Produktkonzepte, die die Verbraucherbedürfnisse decken, bieten die Chancen, in beiden Kanäle zu wachsen, wobei im LEH-Bereich auch ein weiteres Wachstum über die Paul Söbbeke: Söbbeke wird als selbständiges Unternehmen den Biomarkt weiter entwickeln. Dessertkompetenz: Mit den neuen Desserts auf Reisbasis betritt die Biomolkerei basis Biomolkerei Söbbeke Neuland im Bereich der veganen Produkte. Distribution möglich ist. Von regionalen Sorten aus der Region zu einem neuen Weichkäse, dem Monsieur Bernard aus den Vogesen. Passt das zusammen? Nicolò Polla: Ja. Unser Fokus bleibt auf den Produkten aus unserer Region, aber bei bestimmten Konditionen wie Handwerk/regionale Produkte aus bekannten Regionen sehen wir die Chance für gezielte Sortimentsergänzungen. Mit einem veganen Dessert haben Sie auf der Biofach für Aufmerksamkeit gesorgt. Wie kam es zu diesem Produkt? Ist damit eine neue Linie geplant? Nicolò Polla: Als innovative Biomolkerei stellen wir uns den Verbraucherwünschen und entwickeln immer wieder neue erfolgreiche Bio-Produkte. Schon mit dem Fruchtjoghurt ohne Aromazusätze haben wir neue Märkte entwickelt und Trends gesetzt. Zudem wird uns eine Dessertkompetenz zugeschrieben, so dass wir der Meinung sind, auch ein veganes Dessert für den Markt anbieten zu können. In der jüngeren Vergangenheit haben sich recht gut positionierte Bio-Unternehmen größere konventionelle Unternehmen als Partner gesucht. Brauchen Biomolkereien starke Partner für weiteres Wachstum? Paul Söbbeke: Nach der Gründungs- und Pionierphase ist es absolut wichtig, ein Unternehmen nachhaltig auf ein breites und starkes Fundament zu stellen. In einem extrem schweren Markt ist ein solides und vor allem nachhaltiges Wachstum nur mit größeren und starken Partnern möglich. Nicolò Polla: Unser Partner ist übrigens ein Familienunternehmen und agiert auch genau so. Welchen Einfluss bzw. Synergien ergeben sich durch die Verbindung Söbbeke-Savencia? Paul Söbbeke wird als selbständiges Unternehmen den Biomarkt weiter Mit den neuen Desserts auf Reisbasis betritt die Bio- Söbbeke Neuland im Bereich der Josef Kammerlehner, Käsetechnologie, Ausgabe 2015, 971 Seiten, ISBN: 13-978-3-928709-20-0; 115,00 Euro (inkl. MwSt. und Versand Inland). Bezug über: B&L Mediengesellschaft mbH & Co.KG, Max-Volmer-Str. 28, 40724 Hilden, fachbuch@blmedien.de oder auf moproweb.de/ktn


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