FrieslandCampina: Der Frühlings-Gouda ist da - Meggle: Fettarme Creme zum Kochen und Schlagen - Milchwerke Schwaben: Neuer Butterkäse von Donautaler - Emmi Deutschland: Coole Caffè Latte-Edition - Ornua: Cheddar-Mix von Kerrygold - Uplegger Food Company: GÜ-Desserts in Einzelpackungen

Milch-Marketing_05_2016

❚ NEUE PRODUKTE 40 05/16 · milch - marketing.de Variante „Butterkäse“. Damit umfasst die SB-Range von Weideweiteren „Donautaler“ „mild & nussig“ mit 45 Prozent Fett i.Tr., Emmi Deutschland Coole Caffè Latte-Edition Im Rahmen der #MakeItAYayDay-Kampagne bringt Emmi Deutschland in diesem Sommer zur Fußball-EM in Frankreich eine Fußballkollektion von Caffè Latte auf den Markt, die Extraportion Frische im extragroßen Mr. Big-Format mit 370 ml Inhalt. Die Besonderheit an der limitierten Kollektion ist laut Emmi das coole Äußere: „Mit verschiedenen „Characters“, inspirierenden Sprüchen und dem auffälligen Design sind die Becher ein cooler Fan-Artikel.“ Der Fußball-Cup ist in den Sorten Macchiato, Espresso und Cappuccino von Mai bis August erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,49 Euro. Kontakt: info@de.emmi.ch FrieslandCampina Der Frühlings- Gouda ist da Ab sofort gibt es wieder den neuen „Liebling der Saison“ im Frico-Käsesortiment. Der Frühlings-Gouda ist besonders frisch und rahmig im Geschmack und nur für kurze Zeit und in begrenzter Menge erhältlich. Der junge Käse hat einen Fettgehalt Cheddar-Mix von Kerrygold Ornua Deutschland will mit einem weiteren Artikel für Wachstum im Cheddarmarkt sorgen, dem Cheddar-Mix unter der Marke Das Produkt besteht aus zwei Varianten in einer Damit reagiert Kerrygold nach eigenen Angaben auf wonach Käse mit Geschmack und und Käsevielfalt nachgefragt Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 1,99 Euro pro Kontakt: info@kerrygold.de Uplegger Food GÜ-Desserts in Einzelpackungen Nach einem erfolgreichen Markttest im letzten Sommer bietet die Uplegger Food Company die englischen Desserts auch in Einzelpackungen Derzeit sind die Gü Singles in ausgewählten Märkten von REAL, Metro Cash & Carry, Tengelmann und seit kurzem auch bei Kaufhof Die Intention für den Launch der Einzelpackungen ist die Erweiterung des Konsumentenkreises: Bisher waren die Premium-Desserts nur im Zweierpack in Deutschland erhältlich. Mit dem Launch sollen vor allem Single- und Mehrpersonen- Haushalte, in denen nur eine Person Desserts isst, angesprochen werden. Der Verkauf der Singles wird am POS unterstützt, beispielsweise durch Verkostungsaktionen sowie durch Platzierungen in ausgewählten Handelsprospekten. Kontakt: zentrale@uplegger.de Meggle Fettarme Creme Dual Light Das Wasserburger Molkereiunternehmen Meggle hat sein Portfolio für den GV-Bereich um ein weiteres Produkt erweitert, die Meggle Creme Dual Light. Die Creme überzeugt laut Meggle mit einer vielseitigen Anwendbarkeit beim Kochen und Schlagen und enthält nur 15 Prozent Fett. Dank ihrer Zusammensetzung ist sie auch für Gäste mit Unverträglichkeiten wie Laktose- oder Glutenintoleranz besonders geeignet und verfügt außerdem über eine ausgezeichnete Säure- und Hitzestabilität. Kontakt: info@meggle.de Milchwerke Schwaben Neuer Butterkäse von Donautaler Die Milchwerke Schwaben erweitern ihre Angebotspalette im Bereich SB-Käse. So gibt es den „Donautaler“ ab sofort auch in der Variante Damit umfasst die Range von Weideglück mittlerweile vier Produkte. Der Butterkäse hat 45 Prozent Fett i.Tr., ist frei von Laktose, natürlich gereift und ebenso in der wiederverschließbaren Verpackung erhältlich wie die drei weiteren mild mit 45 Prozent Fett „leicht“ mit 30 Prozent Fett i. Tr. und „Tilsiter“ mit 45 Prozent Fett i.Tr. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt zwischen 1,85 Euro und 1,99 Euro. Kontakt: info@milchwerkeschwaben.de Ornua Mix von Ornua Deutschland will mit einem weiteren Artikel für Wachstum im Cheddarmarkt dem Mix unter der Marke Kerrygold. Das Produkt besteht aus zwei Cheddar- Scheiben-Varianten in einer Packung. Damit reagiert Kerrygold nach eigenen Angaben auf Verbrauchertrends, wonach Käse mit „Geschmack und Charakter“ und Käsevielfalt nachgefragt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 1,99 Euro pro 150-g-Packung. von 48 Prozent in der Trockenmasse und wird an der Käsetheke als ca. 12-kg-Laib und im Selbstbedienungsregal als 170-g- Portion in Scheiben in der Frische-Zip-Verpackung angeboten. FrieslandCampina stellt den Käsetheken diverse Dekorationsmaterialien, wie Aufsteller, Theken-Aufkleber und Rezeptflyer zur Verfügung, um auf den Frühlings-Gouda aufmerksam zu machen. Weitere Informationen: www.frico.de. Uplegger Food Company Desserts Sommer bietet die Uplegger Food Company die englischen Gü-Desserts auch in Einzelpackungen an. Derzeit sind die Gü Desserts-Singles Tengelmann und seit kurzem auch bei Kaufhof erhältlich. Die Intention für den Launch der Einzelpackungen ist die Erweite-


Milch-Marketing_05_2016
To see the actual publication please follow the link above