Kontakte

Milch-Marketing_05_2016

❚ KONTAKTE Waging. In Waging ist jetzt die neue Turnhalle des TSV Waging offiziell eingeweiht worden. Sie trägt den Namen Bergader SportArena, denn die Bergader Privatkäserei ist in den kommenden 25 Jahren Sponsor des TSV 1888 Waging. Die Halle bietet den Sportlern modernste Trainingsbedingungen bei viel natürlichem Licht. Natürlich ist auch der Alpenverein mit einer Kletterwand in die Sporthalle eingezogen, eingeweiht von den „Huababuam“, den prominenten Speedkletterern Alexander (im Bild) und Thomas Huber. Neben der Eröffnungsfeier und dem Tag der offenen Tür wurde die Halle gleich zum Start mit einer hochkarätigen Turnveranstaltung auf Herz und Nieren geprüft. Anlässlich der Eröffnung der neuen Bergader SportArena testete Speedkletterer Alexander Huber die in der Halle installierte Kletterwand des Alpenvereins Stuttgart. Anfang April fand die zehnte Auflage der Slow Food-Messe im Rahmen der Stuttgarter Frühjahrsmessen statt. Im Mittelpunkt des „Markt des guten Geschmacks“ stand einmal mehr das bewusste Erleben von Lebensmitteln mit allen Sinnen. 549 Aussteller, davon 187 aus dem Ausland, zeigten auf 21.000 qm Fläche eine Vielfalt regionaler, internationaler sowie handwerklich hergestellter Spezialitäten, die nach den Qualitätskriterien von Slow Food produziert werden. Neben einigen großen internationalen Marken war das Messegeschehen überwiegend durch die Stände und Angebote kleiner und mittelständischer Unternehmen geprägt. 44 05/16 · milch - marketing.de … prägten vor allem kleine und mittelständische Unternehmen das Messegeschehen, wie hier zum Beispiel Jules Käsekiste aus Much im Bergischen Land Neben großen international renommierten Marken … prägten vor allem kleine und mittelständische Unternehmen das wie hier zum Beispiel Jules Käsekiste aus Much im Bergischen Land Aus der Hand von Jens Nagel erhielten Beemster Vertriebschef Jan Roelofs und Christa Langen, Unternehmenssprecherin von Cono Kaasmakers, die Auszeichnung zum „Deutschen CSR-Preis 2016“. Ludwigsburg. Die Beemster-Käserei Cono Kaasmakers wurde im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg mit dem Deutschen CSR-Preis 2016 in der Kategorie „CSR in der Lieferkette“ ausgezeichnet. Gewürdigt wurde damit das ganzheitliche Nachhaltigkeitskonzept der Käserei, von der Weidehaltung über das Tierwohl bis zur Milchverarbeitung. Der Juryvorsitzende Jens Nagel, Hauptgeschäftsführer der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels, erklärte in seiner Laudatio: „An der Bewerbung hat uns insbesondere der ganzheitliche Ansatz begeistert. Denn die nordholländische Genossenschaftskäserei setzt mit ihren 460 Bauern ganz auf Nachhaltigkeit: Von der Kuh bis zum Käse.“


Milch-Marketing_05_2016
To see the actual publication please follow the link above