Goldsteig Käsereien: Große Werbekampagne für bayerische Spitzenprodukte

Milch-Marketing_05_2016

„DER KÖNNT‘ VON MIR SEIN“ Fragen an Josef Wagner, Marketingleiter Goldsteig Käsereien Bayerwald, zum neuen Werbeauftritt Milch-Marketing: Herr Wagner, Kabarettistin Monika Gruber ist die neue Markenbotschafterin für die Käse der Goldsteig- Range. Warum gerade sie? Unsere Marke Goldsteig Käsespezialitäten entwickelt sich kontinuierlich nach oben. Dafür sorgen einerseits die Qualität unserer Produkte und andererseits die Tatsache, dass wir unsere Marke seit Jahren emotional bayerisch aufladen. Mit Monika Gruber gehen wir diesen Weg konsequent weiter und transportieren mit ihr noch ausdrucksvoller die Werte, die uns erfolgreich machen. Wir haben eine humorvolle Markenbotschafterin gesucht, die gut zu unserer Marke passt und unsere Positionierung glaubhaft widerspiegeln kann. Die bayerische Kabarettistin Monika Gruber trifft es genau. Sie verkörpert wie kaum eine andere unsere Markenwerte: Bayerisch, Natürlich, Modern. Schon beim ersten Kennenlernen in Cham hatten wir das Gefühl, dass Monika 24 05/16 · milch - marketing.de Gruber sich sehr schnell mit unserem Unternehmen und unserer Marke identifizieren konnte. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass wir eine landwirtschaftlich geprägte Genossenschaft aus Bayern sind und Monika Gruber selbst auf einem Bauernhof bei Erding aufgewachsen ist. So etwas verbindet. Außerdem ist Monika Gruber noch nicht als Werbegesicht bekannt. Das macht sie für unsere Marke glaubwürdig und überraschend. Die TV-Spots sind in fast allen reichweitenstarken Kanälen angelaufen. Bis Herbst laufen parallel auch noch Werbespots im Radio sowie Anzeigen in Publikumszeitschriften. Derart werblich massiv hat Goldsteig sich zuvor noch nie präsentiert. Verraten Sie uns das veranschlagte Werbebudget und Ihre Werbeziele? Gut, wenn Sie unsere Marke werblich so massiv wahrnehmen. Eine gute Idee steigert die Aufmerksamkeit oftmals mehr als ein hohes Werbebudget. Das hat sich zum Vorjahr kaum erhöht. Unsere Marke ist jung. Monika Gruber hilft uns mit ihrer positiven Ausstrahlung, die Markenbekanntheit und den sympathisch bayerischen Markencharakter der Goldsteig-Käsespezialitäten weiter auszubauen. Dabei setzen wir vorerst den Schwerpunkt auf das reichweitenstärkste Medium TV. Hörfunk und Print unterstützen die Kampagne. Lassen Sie sich überraschen, was online noch passieren wird. Emmentaler und Mozzarella stehen in dieser Kampagne besonders im Fokus. Beides sind Massenmärkte mit vielen konkurrierenden Marken und Handelsmarken. Was zeichnet die beiden Goldsteig- Sorten besonders aus? Wie viele Mozzarella- und Emmentaler-Marken mit Herstellerabsender haben denn in Bei der nationalen TV-Kampagne der Goldsteig Käsereien zeigt sich die bayerische Kabarettistin Monika Gruber überzeugt von der Qualität der Goldsteig-Produkte


Milch-Marketing_05_2016
To see the actual publication please follow the link above