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Milch-Marketing_05_2016

Urbayerisch und authentisch Die Goldsteig Käsereien Bayerwald werben derzeit massiv mit regionalen Werten. Glaubhafte Schützenhilfe leistet Schauspielerin Monika Gruber als neues Testimonial. Kaas könnt’ von mir sein!“ Drei spritzighumorvolle TV-Spots sind bundesweit auf den Sendern ZDF, RTL, SAT1 und VOX zu sehen. Ergänzend zur TV-Werbung laufen bis Herbst Hörfunkspots und Anzeigen in Publikumsmagazinen sowie Online-Videos. Mehr als 900 Mio. Kontakte in der Zielgruppe verspricht Goldsteig dem Lebensmittel Einzelhandel. Zusätzlichen Anreiz soll die Landingpage im Internet mit einem Gewinnspiel zum „Gaudi-Kochen“ mit Monika Gruber und Andreas Meier bieten. 05/16 · milch-marketing.de 25 Deutschland eine übergeordnete Markenbekanntheit? Die beiden Großen pro Segment kennt man aus Italien und der Schweiz und dann wird es bei diesen Sorten auch schon dünn. Wir bauen unser Markenimage als Unter dem Motto „Der Kaas könnt’ von mir sein!“ startet die Goldsteig-Käsereien Bayerwald GmbH in diesen Wochen eine deutschlandweite Kampagne mit der bayerischen Kabarettistin und Schauspielerin Monika Gruber. Sie ist die neue Markenbotschafterin und promotet vor allem die Goldsteig-Produkte Mozzarella, Bambini Mozzarella und Emmentaler hauchdünn. In ihrer gewohnt bayerischfrech witzigen Art betrachtet „Die Gruaberin“ die Produkte einmal genauer, um dann immer wieder festzustellen: „Der „Bayerns feiner Käse“ vorwiegend über unsere Spitzenprodukte „Goldsteig-Mozzarella aus Bayern“ und „Goldsteig-Emmentaler aus Bayern“ auf und spielen hiermit im Handel eine wichtige Rolle. Unser Bambini Mozzarella und unser Emmentaler Hauchdünn erfreuen sich beim Verbraucher größter Beliebtheit. Das belegen auch die GfK-Zahlen. Monika Gruber unterstreicht mit ihrem Kampagnen Slogan „Der Kaas könnt’ von mir sein“ den hervorragenden Geschmack unserer Produkte und wertvolle Eigenschaften wie „ohne Gentechnik“, „laktosefrei“ oder ganz neu: Die erste Mozzarella-Kugel im praktischen Aufreißbeutel. All das zeichnet uns aus und unterscheidet uns von anderen. Wie sieht vor dem Hintergrund der Kampagne Ihre Kommunikation mit dem Lebensmittel-Einzelhandel aus? Sind beispielsweise Aktionen am POS eingeplant? Wir stehen erst am Anfang unserer neuen Kampagne. Die erste Aktion heißt „Gaudi- Kochen mit Monika Gruber“, bei der wir zehn Koch-Wochenenden in München mit Monika Gruber und unserem bewährten Kräuterund Käsekoch Andreas Meier verlosen. Die Aktion bewerben wir online und klassisch über eine eigene Monika Gruber-Landingpage. Weitere Maßnahmen in dieser Richtung werden folgen, bei denen auch punktuell der Handel einbezogen werden kann. Marketingleiter Josef Wagner setzt beim Handel verstärkt auf das starke Markenimage für die beiden Spitzenprodukte von Goldsteig, Mozzarella und Emmentaler. Beide aus Bayern!


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