Hochwald Foods: Sammelpromotion für die Eisdrinks - Emmi Deutschland: Thekenaktion für den Alten Schweizer - Molkerei Müller: Milchreis im Politdesign

Milch-Marketing_05_2016

Standardsorten präsentieren sich in einem Aktionsfolie im Fußballdesign auf der Sandwich-Scheiben-Sorte Bauernhof über die Promotion informiert. Außerdem befindet sich ein Leporello auf jeder Aktionspackung. Für den POS gibt es Poster und Regaleinleger zur Ankündigung der Aktion. Teilnahmeschluss ist der 30. Juni. Bei der Fußballfieber-Aktion für die Sandwich-Scheiben können die Teilnehmer täglich fünf Profi-Fußbälle gewinnen 05/16 · milch-marketing.de 27 Auch auf Openair-Kino-Veranstaltungen zeigt Raclette Suisse seit einigen Jahren Flagge und macht den Besuchern den heißen Käse auch im Sommer schmackhaft 2013. Im Rahmen der Grillkampagnen werden beispielsweise sommerliche TV-Spots ausgestrahlt. Mit Gewinnspielen und Verkostungen in Einkaufszentren wird die Kundschaft dazu animiert, Raclette auch im Sommer zu konsumieren. In der Schweiz ist Raclette Suisse außerdem seit Jahren durch ein entsprechendes Sponsoring bei diversen Openair-Kino-Veranstaltungen vertreten, bei denen mittlerweile ein feines Raclette einfach dazugehört. Außerdem wird dieses traditionelle Gericht bei diversen großen und kleinen Sommerfesten angeboten und konsumiert. In diesem Zusamenhang legt Raclette Suisse Wert auf die Feststellung, dass beim Raclette auch die Rinde zum Verzehr geeignet ist. Speziell für das Erhitzen von Raclette auf dem Grill hat Raclette Suisse das Grillpfännchen entwickelt, das über einen abnehmbaren Griff verfügt und sich bisher bestens bewährt hat. Laut Raclette Suisse wurden von den Exporteuren schon ca. 150.000 dieser praktischen Geräte während diverser Promotions in Deutschland und Österreich abgesetzt. Aktuell sind zum Sommeranfang regionale und nationale Grillpfännchen-Promotionen im Lebensmittelhandel in der Schweiz geplant, die ersten finden bei Migros und Coop statt. Dem Handel stellt Raclette Suisse umfangreiche Materialien zur Verfügung, mit dem das Sommer-Raclette am POS auffällig in Szene gesetzt werden kann ❚ AKTIONEN Emmi Deutschland Thekenaktion für den Alten Schweizer Emmi Deutschland führt im Mai und im Juni eine Promotion für den Käse Alter Schweizer durch. Eine zehn Monate lang gereifte „Perle“ in der Käse-Bedienung, die bei den Konsumenten aber noch weitgehend unbekannt ist. Unter dem Motto „Genuss pur“ verlost Emmi mit dem Alten Schweizer zwei Wochenendreisen in die Schweiz im Wert von jeweils 1.000 Euro. Um den Käse dabei an den Theken auch den Kunden etwas näher zu bringen, stellt Emmi zusätzlich ein kleines Dekopaket unter dem Motto „Schweiz“ zur Verfügung. Die Promotionpakete werden ausschließlich über den Außendienst verteilt. Hochland Mit Sandwich-Scheiben im Fußballfieber Hochland versetzt seine Kunden jetzt ins „Fußballfieber“. Denn das Unternehmen hat eine Promotion gestartet, bei der täglich fünf hochwertige Profi-Fußbälle gewonnen werden können. Die Mechanik: Wer ein Aktionsprodukt (Sandwich-Scheiben, alle Sorten) kauft, kann den Teilnahmecode auf der Verpackung unter www. hochland.de eingeben und prüfen, ob es sich um einen Gewinncode handelt. Die Verbraucher werden durch eine auffällige Molkerei Müller Milchreis im Politdesign Die Molkerei Müller führt noch bis Juni die nach eigenen Angaben „unglaublichste Milchreis-Promotion des Jahres“ durch. Denn im Aktionszeitraum wird das Kühlregal zum Wahlstudio, und alle zehn Standardsorten präsentieren sich in einem Emmi Deutschland verlost im Rahmen einer Thekenaktion für den Alten Schweizer zwei Wochenendreisen in die Schweiz Mit ihrer Milchreis-Promotion macht die Molkerei Müller jetzt Deutschlands Kühlregale zu Wahlstudios lustigen „Politiker-Design“. Jede Sorte repräsentiert eine Partei und wirbt mit besonderen Wahlgeschenken mit Geldgewinnen bis zu 30.000 Euro. Die Aktion wird durch einen speziell entwickelten Promo-Spot unterstützt, der über alle reichweitenstarken Sender ausgestrahlt wird. Auf diese Weise will man potenzielle Wähler mit 850 Mio. Kontakten ansprechen.


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