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Milch-Marketing_10_2016

KOMPAKT Export-Union: Halbjahresbilanz der Mopro-Exporte ............................. 6 EHI: Handelsdaten 2016 neu erschienen ..................................... 6 Rewe-Markt Teltow: Vollautomatische Glastüren am SB-Regal.... 7 AMA-Marketing: Positive Entwicklung bei Bioprodukten ............. 7 RFR Consulting: MIL-CH +++- Kennzeichen für (fast) jedermann ........ 8 Heiderbeck: Kulinarische Begleiter zum Käse .............................. 8 Frischli Milchwerke: GV-Rezepte für die kalte Jahreszeit ....................... 10 China: Innovative Joghurtdrinks mit Knalleffekt .................................... 10 European Cheese Center: Weitere Abschlüsse zum Käsesommelier .................................. 10 Arla Foods: Solide Ergebnisse in schwierigen Zeiten ......................... 13 4 10/16 · milch - marketing.de Laktosefreie Produkte sind in Deutschland schon praktisch Standard. Die Produkte werden jetzt zunehmend mit emotionalen Kernwerten wie Frische, Geschmack und Vitalität beworben. E-Center Jakobi/Bensheim: Mehr Absatz durch ständige Käseverkostungen .............................. 14 Tegut: Neuer Käse aus Schweden feiert seinen Einstand ................................... 36 Heiderbeck: Käsebörse im Puchheimer Kulturzentrum ................ 44 NEUE PRODUKTE Molkerei Weihenstephan: Konditorsahne mit Mascarpone ......... 22 Feinkost Merl/Valensina: Fruchtigsüße Sahnedesserts............................ 22 Ehrmann: Neue Joghurts im Quetschbeutel ............................... 22 Molkerei Müller: Sahne- Milchreis für kalte Tage ...................... 22 Maître Fromager: Zwei Weichkäse aus dem Burgund ............ 23 Delina: Ziegenkäse-Taler in Prepack-Optik ................................ 23 Schwälbchen/Hochwald: Kooperation unter Dach und Fach ..... 13 Käserebellen: Buttertest an Käsetheken .................................... 13 MESSEN SIAL France: Wichtige Plattform für deutsche Molkereiunternehmen ........................ 16 ANALYSE IRI: Umwälzungen auf dem Frischkäsemarkt ......................... 20 Mintel: Imagekorrektur bei laktosefreien Produkten ............... 30 Nielsen: Untersuchung zu Verbrauchereinstellungen zu Zusatzstoffen .....................................42 HANDEL Rewe West: Zweite Nachhaltigkeitsmesse mit regem Besucherzustrom.... 12 SEITE 20 Im E-Center Jakobi in Bensheim können die Kunden nach Herzenslust Käse verkosten. Das schlägt sich äußerst positiv in den Ergebnissen der Käsetheke nieder. SEITE 14 Foto: colourbox.de


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