Page 18

Milch-Marketing_03_2016

PRODUKTE DES JAHRES 2015/2016 KATEGORIE WEISSE LINIE • JOGHURT Exklusiven Geschmack der Luxusklasse verspricht die Privatmolkerei Bauer zum Launch des auf Joghurtbasis hergestellten Desserts „Premium“. Damit trägt Bauer dem Trend „Hochwertig/Genuss“ auf kompetente Art und Weise Rechnung. Die vier Geschmackserlebnisse „in bisher nicht vorhandener Form“ machen auch optisch eine extrem gute Figur und heben sich deutlich vom Standardangebot ab. Das gilt auch für die preisliche Positionierung. KATEGORIE WEISSE LINIE • DESSERTS Die Uplegger Food Company ist bekannt dafür, dass sie auf der Suche nach internationalen Spezialitäten für ihre Kunden im Lebensmittelhandel auch des Öfteren im Bereich der mediterranen Desserts fündig wird. Eine der neuesten, sehr feinen Desserts dieser Art ist Panna & Dolce Exklusiv, das im Frühjahr 2015 vorgestellt wurde. Die drei Sorten Joghurt-Parfait Kirsche und Schwarzkirsche, Tiramisu und Triple Chocolate werden im Mini-Shotformat angeboten, von dem sich auch „Kalorienzähler“ ruhig einmal eine Portion erlauben dürfen. 18 03/16 · milch -marketing.de Alle reden von Convenience, aber diverse Joghurtkonzepte für den Unterwegsverzehr – zum Beispiel mit im Deckel integriertem oder am Becher applizierten Löffeln – haben in der Vergangenheit überhaupt nicht funktioniert. Zu umständlich und zu viel Verpackungsmüll! Da stellt der Joghurt im Quetschbeutel eigentlich eine geniale Problemlösung dar. Kein Kleckern und fast keine Produktreste in der Verpackung. Mehr Komfort geht nicht. Sehr viel bodenständiger geht es dagegen bei der Sachsenmilch zu, die mit dem Artikel „Unsere Rote Grütze“ auf Bewährtes und Natürlichkeit setzt. Bei der Überarbeitung der Rezeptur dieses Klassikers standen natürliche Aromen und Farbstoffe im Fokus, die „für naturbelassenen Genuss mit dem altbewährten Geschmack von Heimat und Kindheit“ sorgen sollen. Joghurt griechischer Art erfreut sich großer Beliebtheit. In diesem Segment sorgt die Molkerei Müller mit fruchtig-frischen Varianten für Abwechslung. Im Zuge des kontinuierlichen Ausbaus der laktosefreien Range MinusL setzt Omira auch auf den Trend „Griechisch positioniert“. Und das gleich mit dem 400-g-Format für Intensivverwender und Familien. Auf Bewährtes setzt auch Lactalis Nestlé Frischprodukte, nämlich auf im Bereich Süßwaren bereits bestens etablierte Nestlé-Marken. Diese interpretiert LNFP ganz neu um in Artikel für das Mopro- Kühlregal wie zum Beispiel den Klassiker „Die Weisse“. 1. Platz 1. Platz 2. Platz 2. Platz 3. Platz 3. Platz 3. Platz


Milch-Marketing_03_2016
To see the actual publication please follow the link above