Milchwerke Schwaben: Leporello-Aktionen für Weideglück - Emmi: Kaltbach-Promotion an den Käsetheken - Molkerei Weihenstephan: Neue TV-Kampagne mit bekannten Skistars

Milch-Marketing_03_2016

❚ AKTIONEN 42 03/16 · milch - marketing.de Emmi Deutschland „Aktivitätshäppchen“ für bequeme Sitzlinge Die Marke Emmi „mischt jetzt die Büros auf“, heißt es bei Emmi Deutschland in Essen. Im Fokus steht dabei das Sortiment Swiss Müesli: Promotion-Teams gehen in den acht Großstädten Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln und München in beispielsweise größere Bürokomplexe, Medienhäuser und Agenturstandorte und verteilen insgesamt 20.000 Produktmuster des Swiss Müesli. Dazu wird eine Fitnesskarte mit kleinen Übungen überreicht. So will Emmi für „verspannte Sitzlinge“ eine kleine Bewegungspause erlebbar machen. Potenzielle Käufer sollen durch die Produktverkostung und den Aha-Effekt des überraschenden Samplings aktiviert werden. Damit die Umsetzung gelingt, ist das cremig-knackige „Aktivitätshäppchen“ Arla Foods führt anlässlich des Osterfestes in diesem Jahr gleich drei verkaufsfördernde Maßnahmen bis Anfang April durch. Dazu stellt Arla dem Handel ein Castello-Probierdisplay zur Verfügung, das die Aufmerksamkeit der Verbraucher an der Käsetheke auf sich ziehen und diese zum Probieren einladen soll. Die vier Porzellanschalen können individuell mit den verschiedenen Castello-Spezialitäten bestückt werden, um auf diese Weise die Vielfalt der Castello-Range zu dokumentieren. Außerdem sollen auffällige Werbemittel in Form von dekorativen Castello-Osterstickern für die Theke für zusätzliche Impulskäufe sorgen. Zeitgleich bietet Castello den Verbrauchern durch eine attraktiv gestaltete Rezeptbroschüre außergewöhnliche Genussideen für die Osterzeit. Einen weiteren Kaufanreiz stellen die Produktzugaben dar: Beim Kauf von mindestens 300 g Castello erhalten Verbraucher als Ostergeschenk eine hochwertige Holzservierplatte, mit der die Castello-Spezialitäten nicht nur an Ostern zu einem echten Hingucker auf dem Esstisch werden. Eine weitere Besonderheit sind die edlen 300-g-Portionsbecher zum Befüllen mit Castello-Frischkäse, die nicht nur praktisch sind, sondern auch zum Genießen einladen. Emmi Swiss Müesli in der Sorte „Classic“ im Kühlregal erhältlich. Zusätzlich zu dieser Sorte werden die Limited Editions „Erdbeere Rhabarber“ noch bis Mai angeboten, die Sommer- Variante „Rote Früchte“ von Juni bis September und die herbstliche Limited Edition „Zwetschge Zimt“ von Oktober bis Dezember. Alle Sorten sind im Duopack mit 2 x 150 g zu einem UVP von 2,19 Euro erhältlich. Edelweiß Milkana verlost Familien-Urlaube Noch bis Ende Juni führt Edelweiß eine Aktion für die Marke Milkana durch. Unter dem Motto „Pures Familien Glück“ startet die Promotion mit wöchentlichen und täglichen Chancen auf hochwertige Freizeit- Gewinne für die ganze Familie. Als Hauptpreis winkt einer von 22 Familien-Urlauben in Familotels, die als Spezialisten für besondere Familienhotels Erlebnis und Erholung mit Spiel, Spaß und Abenteuer in landschaftlich reizvoller Lage verbinden. Außerdem werden täglich fünf Freizeitartikel von Hudora für Sport mit Freunden oder für gemeinsame Freizeitaktivitäten mit der ganzen Familie verlost. Als Highlight der Aktion werden vor Ostern zwei einwöchige Aufenthalte in einem Familotel nach Wahl verlost: demnach hat jeder Teilnehmer Ende März die Chance auf zwei Wochen Familien-Urlaub. Insgesamt werden im Aktionszeitraum ca. 6.500 Promotiondisplays sowie 3,6 Mio. Runddosen mit Aktionsdeckel in Umlauf gebracht. Darüber hinaus wird die Promotion über das Portal www.ich-liebekäse. de, Newsletter und Facebook Alle Informationen zum Gewinnspiel sowie den Teilnahmebedingungen gibt es unter www. milkana. de. Arla Foods Osterpromotion für Castello Zur Gestaltung der Osterpromotion Aber auch im SB-Bereich wird der Abverkauf angefeuert. Hier sorgen Regalschienen für zusätzliche Aufmerksamkeit und weisen auf die Vielfalt des Castello-Sortimentes hin. Durch den Einsatz von Coolern können Zweitplatzierungen in einem thematisch passenden Umfeld umgesetzt werden, und Rezeptbroschüren finden Verbraucher an den im Castello-Design gestalteten Lama-Säulen. Die Verbraucher werden über die aktuelle Milkana-Promotion u. a. auf den Milkana-Runddosen informiert Emmi Deutschland mischt jetzt mit einer außergewöhnlichen Promotion die „Sitzlinge“ in deutschen Büros auf unterstützt. Alle Informationen zum Gewinnspiel sowie den Teilnahmebedingungen gibt es un- Zur Gestaltung der Castello-Osterpromotion stellt Arla Foods dem Handel umfangreiches Material für den POS zur Verfügung


Milch-Marketing_03_2016
To see the actual publication please follow the link above