KONZEPTE - Bayernland eG: Ganz Bayern aus einer Hand

Milch-Marketing_03_2016

Neu ab März 2016! Die Neuen von Landliebe. 03/16 · milch-marketing.de 49 ANZEIGE Renaissance für den Schmelzkäse: Innovativ und trendy sind die drei Sorten Curry, Tomate und Pfeffer im optisch gelungenen 150-g-Becher im Export erwirtschaftet. Auf dem heimischen Markt ist die Absatz-, Export- und Kommunikationszentrale in Nürnberg seit ihrer Umstellung von einem Handelsunternehmen zur Molkerei mit ihren fünf Produktionsbetrieben insbesondere mit Mozzarella, Reibekäse, diversen Hart- und Schnittkäsen sowie mit Körnigem Frischkäse erfolgreich in Wachstumsmärkte vorgestoßen. Vielversprechend reihen sich auch die jüngsten Produktvorstellungen in die Hitlisten unter dem Bayernland-Label ein. Darunter die erst kürzlich auf der Anuga vorgestellte Konditor-Creme, die Basis für Torten und Desserts aus aufgeschlagenem, rahmigem Frischkäse, oder die attraktive und trendige Schmelzkäserange mit den Geschmacksvarianten Tomate, Pfeffer und Curry. Basis-Frischkäse stärkt das Bedienungsangebot Bayernland, das ist aber auch der Land- Frischkäse. Ein Klassiker im Sortiment, der bereits seit mehreren Jahrzehnten von einigen Tausend Käsethekenkräften tagtäglich als Basisprodukt für eigene Frischkäsezubereitungen verwendet wird. Gerade mit diesen individuellen Kreationen lässt sich nach wie vor trefflich bei den Kunden an Deutschlands Käse-Bedienungstheken EINE DURCH UND DURCH BAYERISCHE GENOSSENSCHAFT Aus der zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts entstandenen Molkerei-Zentrale Bayern ist seit 1993 die Bayernland eG hervorgegangen. Eine Molkerei mit fünf Produktionsstätten in Amberg (Frischkäse, Cottage Cheese und Mozzarella), Bayreuth (Schnittkäse und Mozzarella), Fürth (Emmentaler), Kemnath (Schnittkäse und Bio-Produkte) und Regensburg (Milchfrischprodukte, Frischkäse und Butter), die im internationalen Milchgeschäft zu den führenden Anbietern zählt. Rund 2.500 Milcherzeuger aus der Region liefern rund 800 Mio. kg Milch an die Molkereien. In der Nürnberger Absatzzentrale sind Export, Vertrieb und Marketing für die Bereiche Lebensmittelhandel, GV-Märkte sowie Lebensmittel- Industrie konzentriert. Produziert werden Marken (Bayernland, Domspitz, Käserei Bayreuth) sowie diverse Handelsmarken. Importiert und für den Lebensmittelhandel angeboten werden italienische Käsespezialitäten (ca. 2.000 t/Jahr) sowie Käseklassiker aus der Schweiz (ca. 3.000 t/Jahr). Der Konzernumsatz liegt bei ca. 1 Mrd. Euro. punkten. Das wiederum bedeutet auch in aller Regel höhere Erlöse für die Abteilung. „Unser Land-Frischkäse ist in der Tat etwas ganz Besonderes. Ein Eigengewächs von Bayernland, das zum Beispiel keine Molke zieht und daher eine konstant stabile Konsistenz aufweist“, erläutert Franz Edmaier. Aber mehr will er dann auch nicht verraten. Nur soviel: Land-Frischkäse wurde seinerzeit speziell für den Einsatz in Großküchen, die weiterverarbeitende Industrie und nicht zuletzt auch für die weitere Veredlung von eigenen Frischkäse- Kreationen in den Käse-Bedienungsabteilungen des Lebensmittel-Einzelhandels geschaffen. Gerade für die Bedienungstheken hat Bayernland eine stattliche Auswahl appetitlicher Rezepte für saisonale oder jahreszeitliche Anlässe zusammengestellt, die kostenlos über den Außendienst angefordert werden können. Angeboten wird Land-Frischkäse in verschiedenen Großgebinden mit 1,5 kg, 3,5 kg und jetzt neu auch mit 3 kg. Liebe ist, wenn es Landliebe ist.


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