Andechser Molkerei Scheitz: Fruchtige Biojogurts im Pfandglas - Deutsches Milchkontor: Frühjahrsoffensive im SB-Regal

Milch-Marketing_03_2016

03/16 · milch-marketing.de 35 De Zuivelmakers Frischkäse im Spritzbeutel Das niederländische Molkereiunternehmen De Zuivelmakers präsentiert mit dem frischen Rahmkäse im Spritzbeutel eine äußerst conveniente Lösung zur Garnierung von leckeren Häppchen, Brötchen und anderer Speisen. Die Beutel sind mit einer Verschlusskappe ausgestattet, mit der die Verpackung wieder verschlossen werden kann. Nach dem Öffnen des Beutels ist der Inhalt noch einige Tage lang gekühlt haltbar. Erhältlich sind die Sorten Rahmkäse Schnittlauch, Naturel, Ziegenkäse und Italiano. Kontakt: info@ruwischzuck.de Milchwerke Berchtesgadener Land Zuwachs bei den Alpenzwergen Die Milchwerke Berchtesgadener Land erweitern ihr Kinderjoghurt- Sortiment um die Variante Alpenzwerg Bio-Frucht&Knusper Vanillejoghurt mit Bio&Fair-Schokolinsen. Der neue Joghurt ist eine Kombination aus Zwischenmahlzeit und Leckerei für Kinder und besteht aus Fruchtjoghurt und pastellfarbenen Schokolinsen. Je 125 g Vanillejoghurt und 12 g Schokolinsen vereinen sich hier zu einer gesunden Nascherei, die zu 84 Prozent aus Bio&Fair-Zutaten besteht. Der milde Vanillejoghurt wird aus frischer Bio-Alpenmilch von Naturland-Höfen, fairem Bio-Rohrohrzucker und gemahlenen Bio-Bourbon-Vanilleschoten hergestellt. Außerdem haben die MW Berchtesgadener Land das Verpackungsdesign der Alpenzwerge überarbeitet. Die Verpackung zeigt bildhaft die Herkunft, und die Molkerei ist als Absender gut sichtbar. Durch die moderne Grafik soll die Bio Alpenzwerg-Range sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen. Der empfohlene LVP liegt bei 79 Cent je Becher. Unterstützt wird die Markteinführung durch Verkostungen am POS sowie durch Printanzeigen in Fach- und Verbrauchermagazinen. NÖM Neues Mischstreichfett mit Joghurt Der Geschmack von vollmundiger Butter, die Streichfähigkeit von feinster Margarine und die Frische von köstlich cremigem Joghurt auf knusprig frischem Brot. Die Streichfeine vereint alle Komponenten, die man sich auf einer Scheibe Brot nur wünschen kann, erklärt die NÖM zum Launch ihres neuen Mischstreichfettes. Das Produkt eignet sich nicht nur als Brotaufstrich, sondern auch zum Kochen, Braten und Backen. Die Streichfeine ist ab Ende März im wiederverschließbaren 225-g- Becher im Kühlregal erhältlich. Kontakt: office@noem.at Molkerei Müller Comeback von Froop Kirsche-Cranberry Die erfolgreiche Sorte Kirsch-Cranberry feiert zum Frühling ihr Comeback als Froop Best of. Bei diesem Produkt werden beide Früchte zu einem locker-leichten Fruchtpüree gemixt, das sich als verführerische Schicht über den cremigen Joghurt legt. Die neue Sorte ersetzt Froop Best of Pflaume-Zimt und kostet (UVP) 0,49 Euro pro 150-g-Becher. Kontakt: info@mueller-milch.de Sachsenmilch Doppelt regional im Doppelkammerbecher Mit „Unser Joghurt & Wurzener“, der Kombination aus cremigem Joghurt und Cerealien der Firma Wurzener, setzt die Sachsenmilch erneut auf eine Kooperation mit einer bekannten sächsischen Marke. Erhältlich sind ab April die drei Sorten „Unser Joghurt & Wurzener“ – Haferperls Natur, Haferperls Schoko und Cornflakes ohne Zuckerzusatz. Die unverbindliche Preisempfehlung pro 150-g-Becher liegt bei 0,59 Euro. Schwarzwaldmilch Neues Verpackungsdesign der LAC-Milch Die Freiburger Schwarzwaldmilch präsentiert die LAC Frischund H-Milch-Range in einem neuen Design. Eine moderne, blaue Schwarzwald-Silhouette sowie das Schwarzwaldmilch-Logo auf den Verpackungen sollen ab sofort die besondere Herkunft der Produkte betonen. Die Marke LAC bedient mit ihrer geschärften Markenpositionierung das starke Verbraucherbedürfnis nach gesicherter Herkunft, Funktionalität und Qualität, erklärt das Unternehmen dazu. Der neue LAC-Markenclaim „Mein Schwarzwälder Wohlfühlrezept“ soll diese Positionierung zusätzlich auf den Punkt bringen. Umfassende Informationen auf der Seitenverpackung wie zur Herkunft, zur Fütterung der Kühe ohne Gentechnik bis hin zur Erklärung der Laktoseintoleranz runden den neuen Auftritt ab. Kontakt: info.freiburg@schwarzwaldmilch.de Die Einführung von „Unser Joghurt & Wurzener“ wird durch Aktionsmaterial für Zweitplatzierungen, eine große Sammelpromotion mit Ladenfunkspots im Zeitraum April bis Juni sowie Verkostungseinsätze im Mai und Juni unterstützt. Kontakt: info@sachsenmilch.de


Milch-Marketing_03_2016
To see the actual publication please follow the link above