Hochland: Die Grillsaison ist eröffnet - Emmi: Übernahme der Gläsernen Molkerei

Milch-Marketing_03_2016

w w w. m o p r o w e b . d e 100 Mio. biobasierte Tetra Rex-Verpackungen Verpackungshersteller Tetra Pak geht davon aus, in diesem Jahr mehr als 100 Mio. der biobasierten Tetra Rex-Verpackung abzusetzen. Damit zeigt die weltweit erste Kartonverpackung aus nachwachsenden Rohstoffen ein starkes Wachstum seit ihrer Einführung im Januar 2015. Zu den Kunden gehören u. a. Valio, Arla Foods und Tine. Fast Food beflügelt den Käseabsatz Transparency Market Research sagt in seiner neuesten Studie „Global Cheese Market“ für das Jahr 2019 einen weltweiten Umsatz von 105 Mrd. US-Dollar bei Käse voraus. Der Weltmarkt für Käse umfasste 2012 ein Volumen von 79,5 Mrd. Dollar und soll in den kommenden Jahren im Schnitt um über vier Prozent wachsen, so die Marktforscher. Haupttreiber der Entwicklung wird Fast Food sein. ANZEIGE REWE.dE/karriere In meinem Viertel kennt mich jeder. Arbeiten, wo das Leben spielt. Gleich bewerben als Verkäuferin (m/w) auf rewe.de/karriere oder im nächsten Markt. Hochland Die Grillsaison ist eröffnet Mit dem Monat März kündigt Hochland Deutschland den Start in die Grillsaison an. „Mit Grillkäse zum Dahinschmelzen“ wird die bislang aus zwei Sorten bestehende Range vegetarischer Käse um zwei weitere Geschmacksrichtungen erweitert. Ebenfalls auf die steigende Nachfrage nach Grill- und Backkäse als fleischlose Alternative zielt auch eine neue Sorte der Marke „Patros“ aus dem Hochland- Produktportfolio ab, die jetzt ebenfalls ab März erhältlich ist. Die Einführung beider Neuheiten wird in mehreren TV-Sendern beworben. Vegetarischer Grillkäse verdrängt zunehmend Würste und Steaks auf dem Speiseplan bundesdeutscher Grillparties Emmi Emmi übernimmt die Gläserne Molkerei Bereits seit 2012 war die Emmi AG an der Gläsernen Meierei mit einer Minderheitsbeteiligung und seit 2014 mit einem Anteil von 76 Prozent beteiligt. Im Januar 2016 erfolgte die komplette Übernahme. Die 2001 gegründete Gläserne Molkerei zählt zu den führenden Biomilch-Verarbeitern im Nordosten Deutschlands mit einem hochwertigen Sortiment an Milch, Käse und weiteren Milchprodukten. An den zwei Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) erzielt das Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 100 Mio. Euro.


Milch-Marketing_03_2016
To see the actual publication please follow the link above