De Zuivelmakers: Frischkäse im praktischen Spritzbeutel - Schwarzwaldmilch: Neues Verpackungsdesign der LAC-Milch - MW Berchtesgadener Land: Zuwachs bei den Alpenzwergen - Molkerei Müller: Comebackvon Froop Kirsche-Cranberry - NÖM: Neues Mischfett mit Joghurt - Sachsenmilch: Unser Joghurt mit Wurzener Cerealien

Milch-Marketing_03_2016

❚ AKTIONEN Käserei Birkenstock Neuer Auftritt für den Handkäse Handkäsewaffeln mit Räucherlachs – kann das schmecken? Ja! Finden zumindest die Frankfurter Markenagentur Damm & Bierbaum und ihr Neukunde, die Birkenstock Käserei, Hüttenberg. Die Frankfurter konnten Birkenstock, spezialisiert auf die Produktion von Handkäse, von sich überzeugen und begleiten das Unternehmen auf seinem Weg, sich mit einem neuen Auftritt in den Zielgruppen Gastronomie, Handel und Endverbraucher klar zu positionieren und dies kommunikativ zu untermauern. Umgesetzt werden Anzeigen, Plakat/Großfläche und POS sowie die Website mit integriertem Onlineshop www.kaeserei-birkenstock.de. Kerngedanke der neuen Kommunikation ist es, den Käseverwendern neben den gewohnten auch neue Konsumanlässe für den Handkäseverzehr zu geben und so das Kundenpotential für Birkenstock zu erweitern. 36 03/16 · milch - marketing.de Dem folgend entstand die Idee, gemeinsam mit dem renommierten Koch Jens-Michael Lang, Edesheim, völlig neue Handkäse-Rezeptideen zu entwickeln, die im Fokus der Kampagne stehen und auch zum Nachkochen auf der neuen Website zu sehen sind. So u.a. Birkenstocks Handkäseburger mit Kartoffelecken, Birkenstocks Frühlingsrolle mit Spargel oder Birkenstocks Handkäsewaffeln, neben natürlich den klassischen Handkäse-Zubereitungsarten, wie Handkäs ´ mit Musik. Die stetige Erweiterung der Rezeptrubrik durch neue Birkenstock- Kreationen und auch Rezeptvorschläge von Kunden ist vorgesehen. Dass das Unternehmen bei aller Neuausrichtung Wert auf seine Wurzeln und die traditionelle Herstellungsweise der Käseproduktion festhält, findet Niederschlag u. a. im neu entwickelten Claim „Handkäse – das gute Stück Hessen“ sowie in den Kampagnenheadlines. Bel Deutschland Sammelpromotion für Kiri-Frischkäse Bel Deutschland startet in KW 15 eine große Aktion für den Kinderfrischkäse Kiri. Während der Promotion befindet sich in jeder Kiri-Aktionspackung ein Code zum Sammeln. Kiri-Käufer mit drei gesammelten Codes dürfen sich über ein Gratis-Frühstücksbrettchen im ganz persönlichen Design freuen. Dazu werden die Aktionscodes einfach online unter www. wadoo.de/kiri eingegeben. Zur Auswahl stehen vier Designs, von denen eines mit dem eigenen Foto und Namen individualisiert werden kann. Promotiondisplays sorgen am POS für Aufmerksamkeit. Im Promotionzeitraum bis KW 23 nehmen alle Kiri-Sechser-Packungen an der Aktion teil. Das personalisierbare Frühstücksbrettchen wird auffällig auf den Produktpackungen und Promotiondisplays abgebildet. Das Aktionsmotto „Deine Kindheit, dein Kiri“ soll sowohl die kleinen als auch die großen Käsefans direkt ansprechen. Gesammelt werden drei Kiri- Codes – in jeder Kiri-Aktionspackung ist jeweils ein Code enthalten. Die Mechanik: Die Codes werden online unter www. wadoo.de/kiri eingegeben. Unter vier verschiedenen Designs wird eines ausgewählt und mit dem eigenen Foto und Namen individualisiert. Nach Überweisung der Versandkosten (4,90 Euro für Deutschland, 9,70 Euro für Österreich) bekommen die Kunden ihr persönliches Kunden ihr persönliches Frühstücksbrettchen Frühstücksbrettchen zugeschickt. Bei Bei der der Kiri-Sammelpromotion Sammelpromotion soll die soll die Aussicht Aussicht auf auf ein personalisiertes ein per- Frühstücksbrettchen die Verbraucher zu Zusatzkäufen animieren


Milch-Marketing_03_2016
To see the actual publication please follow the link above