Switzerland Cheese Marketing: Frühjahrsaktionen für Schweizer Sorten - Rupp: Sammelpromotionfür Mini Muuh

Milch-Marketing_03_2016

❚ AKTIONEN Im Rahmen der aktuellen Frühjahrspromotion verlost die ARGE Heumilch 1.000 Doppelpacks des „urguten“ Heumilchglases 40 03/16 · milch -marketing.de Rotkäppchen Peter Jülich Gewinnspiel-Promotion mit dem „Wanderpapst“ Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des Traditionsunternehmens Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG geht die Käsemarke Rotkäppchen mit „Wanderpapst“ Manuel Andrack auf Wanderschaft. Mit Manuel Andrack hat sich das Unternehmen einen der bekanntesten deutschen „Spaziergänger“ an die Seite geholt. Die Zusammenarbeit mit Manuel Andrack wird auch im Lebensmittel-Einzelhandel kommuniziert. Von Anfang März bis Ende April findet am POS eine umfangreiche Promotion statt: Auf den Rotkäppchen Aktionsverpackungen befinden sich Gewinncodes, mit denen die Kunden auf www.rotkaeppchen.com verschiedene Preise gewinnen können. Der Hauptgewinn ist eine Tageswanderung mit Manuel Andrack und insgesamt 20 vom Gewinner ausgewählten Personen. Dazu kommen ein Reisekostenzuschuss, Hotelaufenthalt und Wanderequipment. Darüber hinaus werden zwölf regionale „After-Work“-Wanderungen mit dem „Wanderpapst“ in den attraktivsten Wandergebieten Deutschlands und umfangreiche Extras verlost. Ehrmann Die „Lieblings-Ehrmänner“ im Fokus Die „Familien-Molkerei“ Ehrmann hat eine neue Kampagne in allen reichweitenstarken Werbeblöcken gestartet. Das TV-Konzept zeigt in insgesamt sieben Filmen Menschen, die sich zu ihrem „Lieblings-Ehrmann“ bekennen. Jeder Bekenner spielt mit seinem Lieblings-Milchprodukt die Hauptrolle in seinem ganz persönlichen Film und erklärt, warum nur dieses Ehrmann-Produkt für einen einzigartigen Genuss-Moment sorgt. So soll aus dem Ehrmann-Claim „Keiner macht mich mehr an“ ein echtes Bekenntnis werden. Die neue Kampagne bewirbt die Ehrmann- Produkte „Almighurt“, „Almighurt praktisch und lecker“, „Obstgarten“, „Grand Dessert“ und „Monster Backe“ mit dem Ziel, die Marke Ehrmann zu stärken und das breite Produktportfolio der Molkerei zu zeigen. Die Kampagne, die Mitte Februar an den Start ging, wurde gemeinsam mit der Hamburger Produktionsfirma Cobblestone umgesetzt. Für die Online-Maßnahmen ist die Agentur Rocket X zuständig, für die Media zeichnet MEC München verantwortlich. Molkerei Müller Müllermilch animiert zur Geschmackssuche Ganz Deutschland geht jetzt auf Geschmackssuche, kündigt die Molkerei Müller an. Denn jetzt werden wieder vier neue, unbekannte Müllermilch- Sorten „maskiert“. Mit anderen Worten: Weder Design noch Deklaration lassen auf die Geschmacksrichtung des Inhalts schließen – diese muss erraten werden. Die Mechanik der Promotion: Die vier Promo- Sorten im Aktionszeitraum kaufen. Unter www.hast-du-geschmack.de die Geschmacksrichtungen richtig tippen. Nach Aktionsende werden unter allen richtigen Tippern 100 x 1.000 Euro verlost. Die Aktion wird von einem Promotion-TV-Spot mit 300 Mio. Kontakten unterstützt. Die Molkerei Müller fordert Käufer von Müllermilch jetzt wieder auf, vier auf den Verpackungen nicht erkenntliche Sorten zu „erschmecken“ ARGE Heumilch Frühjahrspromotion mit Milchglasverlosung Die österreichische Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Heumilch startet mit einer neuen Kampagne ins Frühjahr. Im Mittelpunkt steht dabei das EU-Gütesiegel g.t.S. – garantiert traditionelle Spezialität – das die ARGE Heumilch im März als erste in Österreich verliehen bekommt. Der neue Claim „Heumilch – einfach urgut!“ soll die ursprünglichste Form der Milchgewinnung unterstreichen. In diesem Frühjahr werden die Konsumenten mit einem neuen TV-Spot im ORF und auf den Privatsendern auf den „urguten Milchgenuss“ aufmerksam gemacht. Der Inhalt: In unberührter Natur pflückt ein kleines Mädchen einen Blumenstrauß. Allerdings nicht für seine Mutter, sondern zum Genuss für eine Heumilchkuh. Mit rund 870 Schaltterminen werden damit über 25 Mio. Gesamtkontakte und 70 Prozent der Zielgruppe erreicht, so die ARGE. Eine Citylight-Kampagne mit muhenden Plakaten in Österreichs Hauptstädten sorgt ebenfalls für Aufmerksamkeit. Dazu werden Online-Banner und Web-TV-Spots auf stark frequentierten Websites sowie Anzeigen in zielgruppenspezifischen Medien geschaltet. Wie jedes Jahr wird auch 2016 ein Frühjahrs- Gewinnspiel ausgeschrieben. Dieses Mal verlost die ARGE Heumilch zwei Heumilchgläser, und zwar 1.000 Doppelpacks. Mitgespielt wird über www.heumilch.at und via Facebook www.facebook.com/heumilch.at Zur Unterstützung der Aktion am POS stellt die ARGE auch wieder Promotionkartons für die Käsetheken zur Verfügung. Der Inhalt: Brandneue Heuaufsteller mit dem Hinweis „Jetzt als garantiert traditionelle Spezialität ausgezeichnet!“, das neue Kinderbuch „Urgut geht’s den Heumilchkühen!“ mit Stickern zum Einkleben, Prepack Etiketten und Preisstecker. Zum 90sten Rotkäppchen-Geburtstag geht die Käsemarke im Rahmen einer Promotion auf Wanderschaft mit Manuel Andrack In der neuen Ehrmann-Kampagne werden Menschen gezeigt, die sich zu ihrem Lieblings-Ehrmann bekennen


Milch-Marketing_03_2016
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