Page 47

Milch-Marketing_03_2016

GANZ BAYERN AUS EINER HAND Mit sowohl traditionellen als auch sehr trendigen Milcherzeugnissen im Produktportfolio sieht sich die Bayernland eG gut für die Zukunft gerüstet. Mit ihren fünf Produktionsstätten im nordöstlichen Bayern kann sich die Bayernland eG zu den führenden Molkereien in der Region Süddeutschland zählen. Führend deshalb, weil man nicht nur Vollsortimenter im Angebot für Einzelhandel, Großverbraucher oder die verarbeitende Industrie ist, sondern zugleich ein bemerkenswert reichhaltiges Produktportfolio an convenienten und innovativen sowie auch an biologisch erzeugten und exklusiven Milcherzeugnissen vorweisen kann. Hart-, Schnitt-, Schmelz- und Frischkäse oder Pasta filata aus der gelben Linie 48 03/16 · milch - marketing.de sowie Convenience-Produkte, Joghurt, Crème fraîche, feinste Desserts und verschiedene Butterfette aus der weißen Linie decken einen Großteil der nationalen Belieferungen an die Läger des Lebensmittel Einzelhandels und der Großverbraucher oder anderer logistischer Hotspots ab. Und: „Wo Bayernland draufsteht, ist auch Qualität drin“, sagt Franz Edmaier, Ressortchef Marketing und Vertrieb bei Bayernland in Nürnberg. Unter seiner Regie betreuen 15 Außendienstmitarbeiter den Lebensmittel-Einzelhandel sowie diverse Gemeinschaftsverpfleger im ganzen Bundesgebiet, im Norden von Hildesheim Die Marke Bayernland steht für Tradition, Innovation und Trends. Treiber für diese Ansprüche sind im Marketing Franz Edmaier und Regine Kirchner. und im Süden Deutschlands von Offenbach aus. „Unser großes Kapital sind unsere Mitarbeiter vor Ort“, bekräftigt Edmaier. Sie repräsentieren nicht nur die Marke Bayernland, sondern ziehen die Fäden für den Absatz der Bayernland-Milchprodukte. Von allein läuft bekanntlich nur wenig – vor allem wenn man nur sehr begrenzte Mittel für die Publikumswerbung ausgeben kann. „Wir überzeugen sowohl mit guter Qualität als auch mit guten Ideen und eben auch mit unserem Namen“, ergänzt Regine Kirchner, seit vielen Jahren für das Marketing in der Genossenschaft zuständig. Vollsortimenter für Marken und Handelsmarken Rund 800 Mio. Kilogramm Milch werden an den fünf Standorten zwischen Thüringen und dem Bayerischen Wald von ca. 2.500 Milcherzeugern angeliefert und verarbeitet. Seit 1965 bereits unter dem Bayernland Label, seit 2007 bzw. 2009 auch unter den regionalen Marken „Domspitz“ (Regensburg) und „Käserei Bayreuth“. Als Importeur bietet Bayernland dem Lebensmittel-Einzelhandel unter der Marke „Isola Fresca“ auch ein umfangreiches Sortiment italienischer Käseklassiker und aus der Schweiz stammende, berühmte Käsesorten an. Außerdem hat sich Bayernland als bedeutender und kompetenter Lieferant vieler Handelsmarken mit zum Teil recht innovativen und trendigen Artikeln aus der weißen und gelben Linie bei den deutschen Handelszentralen einen Namen gemacht. Auf knapp eine Mrd. Euro summiert sich der gesamte Umsatz der Bayernland eG. Knapp 30 Prozent davon werden Mit eigenen Frischkäse-Kreationen lässt sich an den Bedienungstheken gutes Geld verdienen. Der Land-Frischkäse von Bayernland als Basisprodukt scheint hier seit Jahrzehnten beinahe obligatorisch zu sein. Die Marke Bayernland steht für Innovation und Treiber für diese Ansprüche sind im Marketing Franz Edmaier und Regine Mit eigenen Kreationen lässt sich an den Bedienungstheken gutes Geld Der Frischkäse von Bayernland als Basisprodukt scheint hier seit Jahrzehnten beinahe obligatorisch zu


Milch-Marketing_03_2016
To see the actual publication please follow the link above