Page 49

Milch-Marketing_03_2016

Gesunde Ernährung 50 03/16 · milch - marketing.de im Fokus Auf der kommenden Internorga kann man sich wieder über aktuelle Trends im Großverbraucherund Gastrobereich informieren. Auch die Milchindustrie präsentiert interessante Neuheiten. Von Freitag, dem 11. März, bis zum Mittwoch, dem 16. März, öffnet wieder die Internorga – Internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien – ihre Pforten auf dem Messegelände in Hamburg. Mehr als 1.300 Aussteller aus rund 25 Ländern präsentieren auf dieser europäischen Leitmesse wieder ihr umfangreiches Leistungsspektrum rund um die Themen Groß- und Außer-Hausverpflegung, Snacks, Convenience, Fertigmenüs, Fastfood, Automaten, Spülmaschinen, Kassensysteme etc. den erwarteten 90.000 Fachbesuchern. Dabei stehen Neuheiten und Trends für den gesamten Außer-Haus-Markt im Fokus der Messe. Auch gesunde und bewusste Ernährung spielt laut der Internorga in der Außer-Haus- Verpflegung eine immer größer werdende Rolle. Die Messe verweist in diesem Zusammenhang auf eine Umfrage unter rund 300 Entscheidungsträgern, dem so genannten Internorga GV-Barometer. Dabei wurde festgestellt, dass sich 80 Prozent der Befragten dafür aussprechen, dass Großküchen verstärkt gesundes Essen anbieten. Ob gesund oder fleischlos, der Wille zum bewussten Genuss sei auch bei den Gästen da. Die Entscheidungsträger stellen weiterhin eine starke Nachfrage nach vegetarischen und veganen Gerichten fest. Vermehrt zum Einsatz kommen in den Großküchen auch regionale und saisonale Zutaten. Traditionell stehen natürlich auch Molkereiprodukte hoch im Kurs bei den Gästen in Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung & Co. Und umgekehrt zeigen zahlreiche Molkereiunternehmen ein wachsendes Interesse daran, sich alternativ zum LEH neue Absatzmärkte zu erschließen bzw. diese weiter auszubauen.


Milch-Marketing_03_2016
To see the actual publication please follow the link above