Page 37

Milch-Marketing_03_2016

❚ AKTIONEN Arla Foods Geburtstagsfeier für Arla Kærgården Arla Foods feiert den zehnten Geburtstag von Arla Kærgården auf dem deutschen Markt. Denn das als Alternative zu Margarine und Butter positionierte Mischstreichfett hat vor zehn Jahren erfolgreich Einzug in Deutschlands Kühlregale gehalten. In diesem Zusammenhang betont Arla Foods, dass es das Segment der Mischstreichfette mit dem ersten Produkt, das bei vollem Buttergeschmack streichzart aus der Kühlung kommt, gegründet hat. Wenngleich es heute eine Vielzahl von Produkten im Segment der Mischstreichfette gebe, sei Arla Kærgården das „Original“ und das beliebteste Produkt seiner Art. Grund genug, den Geburtstag gebührend zu feiern. So finden von März bis Ende September zahlreiche Aktionen am POS statt. Für besondere Aufmerksamkeit beim Verbraucher soll eine Onpack-Promotion sorgen, bei der es 10 x 10.000 Euro zu gewinnen gibt. Bei zehn Schachteln der Geburtstagsaktionspackungen, die ab Mai in den Verkauf kommen, ist auf der Innenseite des Bodens ein Lächeln eingeprägt. Unterstützt wird die Geburtstagskampagne durch einen reichweitenstarken Kommunikationsmix. Drehund Angelpunkt ist der eigens für das Geburtstagsjahr produzierte TV-Spot, der von April bis Mitte September on air sein wird. Ergänzend gibt es flankierende Maßnahmen in den Bereichen Online, Social Media und PR sowie eine deutschlandweite Anzeigenoffensive. 38 03/16 · milch - marketing.de Im April und Mai 2016 erwartet Käseliebhaber die bislang größte Promotion der Marke Bonbel, kündigt Bel Deutschland an. Unter dem Motto „Je t’aime Bonbel“ erhalten Bonbel-Käufer beim Erwerb eines Aktionsproduktes – sowohl an der Theke als auch im SB-Bereich – mehrfach die Chance auf einen von 111.111 Gewinnen. Die Preise reichen vom Vermont City-Rad über Wein- und Einkaufsgutscheine bis hin zum Jahresabonnement des Lifestyle-Magazins „zuhause wohnen“. Zur Teilnahme laden Verbraucher nach dem Kauf eines Aktionsprodukts lediglich den Kassenbon auf www.bonbel.de hoch und erhalten sofort eine Gewinnbenachrichtigung. Jeder kann mehrfach teilnehmen und hat automatisch die Chance auf den Hauptgewinn, einen Citroën C4 Picasso, der zusätzlich am Ende des Aktionszeitraums (30. Juni) unter allen Teilnehmern verlost wird. Auf diese Weise soll „Je t’aime Bonbel“ neugierige Kunden über sechs Wochen hinweg zum Kauf animieren. Auffällige POS-Materialien sollen für Aufmerksamkeit und für Frankreich-Atmosphäre am POS sorgen: Für die Theken gibt es große Werbesäulen, A3-Poster, Thekenfolien, Deckenhänger und Thekenaufsteller mit Gewinnspielkarten. Der SB-Bereich wird mit Werbesäulen und Postern ausgestattet. tet. Zusätzlich Zusätzlich finden finden sich sich an an den den Regalen Regalen nenblumenkerne und Bonbel Joghurtleicht. Wobbler und Regalfahnen sowie Leporellos auf allen SB-Produkten. Aktionsprodukte im SB-Bereich sind Bonbel Cremig-Würzig inklusive der Geschmacksrichtungen Chili und à la Tomate & Basilikum, Bonbel Butter-Käse, Bonbel Sonnenblumenkerne und Bonbel Joghurtleicht. An der Theke umfasst die Aktion die Produkte Bonbel Butterkäse, Bonbel Sonnenblumenkerne und Bonbel Bel Deutschland Mega-Promotion für Bonbel Im Rahmen der Geburtstagspromotion für Arla Kærgården erhalten zehn Käufer, die eine der Packungen mit einem eingeprägten Lächeln kaufen, jeweils 10.000 Euro Bel Deutschland startet im April die bislang größte Promotion für die Marke Bonbel, bei der den Teilnehmern als Hauptgewinn ein Citroen C4 Picasso winkt Edelweiß Geburtstagspromotion für Bresso Die Marke Bresso feiert ihren 40sten Geburtstag. Anläßlich dieses Jubiläums veranstaltet Edelweiß eine Geburtstagspromotion im Dabei werden bis Ende April bis zu vier Peugeot 308 CC Cabriolets Mehrfaches Teilnehmen lohnt so denn zusätzlich gibt es täglich ein hochwertiges Geschenkset von Pommery zu Die Teilnahme erfolgt auf bresso.de per Online-Registrierung. Rund 12 Millionen Bresso- Aktionspackungen werden im Promotionzeitraum in Umlauf gebracht. Auffällige Zweitplatzierungen und Instore-Verlosungen am POS sollen zusätzlich für Aufmerksamkeit für das Markenjubiläum und das Gewinnspiel sorgen. Abgerundet wird das Paket durch Medienpräsenz im TV, in Publikumszeitschriften und durch zahlreiche Online- Aktivitäten. Geburtstagspromotion für Die Marke Bresso feiert ihren 40sten Anläßlich dieses Jubiläums veranstaltet Edelweiß eine Geburtstagspromotion im Internet. Dabei werden bis Ende April bis zu vier Peugeot 308 CC Cabriolets verlost. Mehrfaches Teilnehmen lohnt sich, so Edelweiß, denn zusätzlich gibt es täglich ein hochwertiges Champagner Geschenkset von Pommery zu gewinnen. Die Teilnahme erfolgt auf www. Anlässlich des 40sten Geburtstages der Marke Bresso veranstaltet Edelweiß ein großes Gewinnspiel im Internet


Milch-Marketing_03_2016
To see the actual publication please follow the link above