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Milch-Marketing_03_2016

PRODUKTE DES JAHRES 2015/2016 KATEGORIE WEISSE LINIE • QUARK/SKYR Mit der Produktlinie Arla Skyr hat Arla Foods Deutschland ein komplett neues Segment in der weißen Linie eröffnet. Und auch direkt Nachahmer auf den Plan gerufen. Das aus Magermilch hergestellte Produkt („frisch wie Joghurt und nahrhaft wie Quark“) punktet durch seinen hohen Protein- und niedrigen Fettgehalt und spricht damit in erster Linie ernährungsbewusste und fitnessorientierte Verbraucher an. KATEGORIE WEISSE LINIE • MILCH & DRINKS Emmi Deutschland hat das Erfolkskonzept Caffè Latte in einem neuen Format präsentiert. Statt im üblichen 230-g- Becher soll der 370-ml-Becher für mehr Absatz und Umsatz insbesondere im Tankstellenbereich sorgen. Der Mr. Big- Becher präsentiert sich außerdem in einem außergewöhnlich modernen Design mit flotten Sprüchen. 20 03/16 · milch -marketing.de Ebenfalls weder Quark noch Joghurt. Die Karwendel-Werke setzen mit der Range „Der Cremig-Feine“ neue Akzente mit einem Produktkonzept einer cremig gerührten Quark-Joghurt-Creme. Mit einem Fettgehalt von 3,5 Prozent als Ergänzung des Exquisa-Sortimentes der im Handel etablierten und fast (0,2 Prozent) fettfreien Exquisa QuarkGenuss- Produkte. „Ganz schön reif, diese Erfrischung“, meint die Molkerei Müller. Das Standardprodukt in der Linie Frucht-Buttermilch ist eine exotische Kombination aus Buttermilch und saftig-feinem Mango-Fruchtmarkt. Praktisch auch für den Verzehr unterwegs aus der wiederverschließbaren Kunststoffflasche. Das Deutsche Milchkontor, mit dem Milram-Frühlingsquark der Platzhirsch im Segment Gewürzquark, überzeugt immer wieder mit neuen Geschmacksrichtungen. Der „Unser Quark des Jahres Milram Grillgemüse“ stellt die bislang einzige Quark-Variante mit außergewöhnlichen Geschmacksnoten aus Roter Paprika, Aubergine und Zucchini dar. Kleinformatige Verpackungen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit bei den Konsumenten. Diesem Trend trägt die Molkerei Weihenstephan mit dem 0,5-Liter Gebinde Rechnung, das es für Intensivverwender auch im Sixpack gibt. 1. Platz 1. Platz 2. Platz 2. Platz 3. Platz 3. Platz


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